Spielberichte

Langenlabern trauert verlorenen Punkten nach - Gablitz gewinnt erneut auswärts

SV Langenlebarn
SV Gablitz

Am Sonntag traf in der 11. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenelfte SV Donau Langenlebarn vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Gablitz. Langenlebarn gewann in Runde 10 mit 4:0 gegen Klosterneuburg und wollt wieder punkten, um von hinten etwas wegzukommen. Gablitz verlor am letzten Spieltag 2:4 gegen Mannsdorf-Großenzersdorf II und hoffte auf die Auswärtsstärke. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Gablitz mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Weitschuss zur Führung

140 Zuschauer sehen von Beginn weg ein temporeiches Match, die Heimelf versucht von der ersten Minute an Druck zu machen und findet zwei sehr gute Chancen vor, Florian Slama und Günter Eder bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Gablitz versucht aus einer gesicherten Abwehr auch nach vorne Akzente zu setzen, Mitte des ersten Abschnittes gehen die Gäste in Front. Fabian Zahrl zieht in der 25. Minute aus mehr als 25 Metern einfach einmal ab, der Ball senkt sich genau ins Kreuzeck zum 0:1 in die Maschen.

Langenlebarn drängt danach in die Offensive und versucht alles, um noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, auf der anderen Seite kommt Gablitz noch zu zwei Möglichkeiten, Thomas Holzinger nach einem Standard und Manuel Zahrl per Kopf deuten dabei Gefahr an.

Heimelf drängt am Ende vergeblich

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Hausherren das Spiel in die Hand zu nehmen und der Partie eine Wende zu geben, Gablitz gelingt aber aus einem Konter der zweite Treffer. Nach einem Passversuch springt der Ball vom Knie von Patrick Grill zu Florian Messner, der alleine vor dem Tor in der 64. Minute zum 0:2 einschiebt.

Langenlebarn ist danach optisch überlegen, agiert aber zu oft mit weiten Bällen nach vorne, zu Beginn der Schlussphase gelingt den Hausherren doch noch der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke nützt Günter Eder in Minute 70 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab. Die Heimelf trifft im zweiten Durchgang einmal Aluminium und wirft in den Schlussminuten alles nach vorne, Gablitz verteidigt sich aber geschickt und bringt den Vorsprung über die Zeit. 

Stimmen zum Spiel:

Peter Obritzberger (Trainer Langenlebarn): "Es war ein Selbstfaller von uns, wir haben 90 Minuten lang Druck gemacht und kamen zu guten Chancen, der Gegner hat destruktiv gespielt und viel verzögert, ist aber nach einem Schuss aus großer Distanz in Führung gegangen. Nach dem 0:2 haben wir viele hohe Bälle gespielt, uns gelang nur mehr der Anschlusstreffer. Es ist sehr traurig für die Mannschaft, sie hat sich nicht für ihren Einsatz belohnt."

Amir Bradaric (Trainer Gablitz): "Ich habe ein flottes Spiel gesehen, bei dem beide Seiten mit offenem Visier spielten und zu Chancen kamen. Nach der Pause haben wir defensiver gespielt und lauerten auf Kontermöglichkeiten, Langenlebarn hat alles versucht. Wir haben nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg über die Zeit gebracht und übernahmen damit sogar die Führung in der Auswärtstabelle."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.