Spielberichte

Absdorf lässt auch zu zehnt nicht viel zu - Sicherer Sieg gegen Eckartsau

SV Absdorf
SCG Eckartsau

In der Gebietsliga Nord/Nordwest stand die 12. Runde auf der Programm, in der SV Absdorf SCG Eckartsau auf heimischer Anlage empfing. Absdorf kam nach gutem Start in die Saison in den letzten Runden nicht von der Stelle und musste sich im letzten Match gegen Lassee 0:1 geschlagen geben. Eckartsau wartete in den vergangenen Wochen ebenfalls auf einen vollen Erfolg und wollte nun unbedingt punkten, um in der Tabelle wieder Boden gutzumachen.


Absdorf in Halbzeit 1 stark

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Absdorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Hausherren erarbeiten sich vor 100 Zuschauern auch die ersten Möglichkeiten und gehen schließlich in Front. Oliver Weidlinger zeigt in der 13. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach schönem Angriff auf 1:0.

Nach dem Gegentreffer schlägt Eckartsau in Minute 15 aber postwendend zurück und stellt auf 1:1, Manfred Steiner sorgt für den Ausgleich, die Heimelf reklamiert in dieser Situation vergeblich eine Abseitsposition. Absdorf nimmt das Match danach in die Hand, ist das aktivere Team und erarbeitet sich bis zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung. Nach einem Foulspiel der Gäste an der Mittellinie spielen die Hausherren schnell in die Schnittstelle, Oliver Weidlinger startet alleine auf das gegnerische Tor zu und versenkt nach 35 Minuten den Ball zum 2:1 in die Maschen. Kurz darauf klingelt es ein drittes Mal im Gehäuse von Eckartsau, Absdorf kommt über die rechte Seite und Bernd Neugebauer befördert in der 44. Minute den Ball nach einer Flanke per Kopf zum 3:1 in das Netz.

Heimelf zu zehnt

Nach Wiederbeginn findet Absdorf zunächst eine tolle Möglichkeit auf den vierten Treffer vor, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen, kurz danach sind die Gastgeber nur mehr zu zehnt. Der Schiedsrichter zeigt in der 59. Minute die gelb-rote Karte: Fabian Märkt muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Eckartsau macht nun Druck und versucht in Überzahl noch einmal alles, um der Partie eine Wende zu geben.

Absdorf steht in der Defensive aber kompakt und lässt nur wenig zu, in der Schlussphase legen die Hausherren sogar noch nach und erhöhen das Torkonto. In der 81. Minute ist Manuel Szvoboda zur Stelle und fixiert mit dem 4:1 den Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sektionsleiter Absdorf): "Es war eine sehr wichtige Partie und die Mannschaft konnte endlich wieder zeigen, was in ihr steckt. Wir waren von Anfang an sehr aggressiv, haben das Spiel in die Hand bekommen und zur Pause verdient 3:1 geführt. Auch nach dem Ausschluss haben wir wenig zugelassen, wir sind alle sehr zufrieden mit der Leistung unseres Teams."

Die Besten bei Absdorf: Moritz Schwarz, Manuel Szvoboda.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.