Spielberichte

Gäste mit Top-Chancen zum Schluss - Gablitz und Neudorf trennen sich mit gerechtem Remis

SV Gablitz
FC Neudorf

SV Gablitz empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenersten FC Radio CD Neudorf und wollte unbedingt das Punktekonto aufmotzen, um den Abstand  zu den Niederungen der Tabelle zumindest zu halten. Neudorf war vor der Partie weiter ungeschlagen und setzte sich vergangenes Wochenende knapp gegen Klosterneuburg durch. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Gablitz im April mit 3:2 für sich.


Ausgleich durch Eigentor

Die Gäste finden gut aus den Startlöchern und kommen kurz nach dem Anpfiff zu einer tollen Chance, Markus Freudenberger fabriziert dabei einen Lattenpendler. Danach zeigt sich Gablitz aber effizienter und nutz die erste Chance zur Führung. Nach einem Lupfer in den 16er schiebt Ibrahim Aksu nach 6 Minuten das Leder am gegnerischen Tormann vorbei zum 1:0 in die Maschen.

Nach dem Gegentor braucht der Leader, um wieder zurück ins Match zu finden, die Gäste werden Mitte der Halbzeit stärker und gleichen aus. Nach einem Weitschuss lenkt Gablitz-Akteur Patrick Bernhauser in der 20. Minute das Leder unglücklich zum 2:0 ins eigene Tor. In der Folge ist das Spiel kampfbetont und ohne viele spielerische Höhepunkte, bei einem ausgeglichenen Zwischenstand gehen die Teams in die Kabinen

Neudorf nutzt Chancen nicht

In der zweiten Halbzeit passt sich das Spiel den Witterungsbedingungen an und die 110 Fans sehen auf beiden Seiten "kick and rush". Spielerisch gibt es nicht viele Leckerbissen zu bewundern und es bleibt lange beim 1:1. Neudorf wird in Durchgang 2 noch zweimal richtig gefährlich, Daniel Hirmer bringt einen Kopfball aus fünf Metern nicht im Tor unter, zudem spielt Markus Freudenberger aus aussichtsreicher Position noch einmal auf statt selbst abzuschließen. 

Die Hausherren halten auch im zweiten Durchgang gut dagegen und lassen hinten nur sehr wenig zu, in der Schlussphase operieren beide Teams mit hohen Bällen und trennen sich gerechterweise mit einem Unentschieden.  

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Die Zuschauer haben bei englischem Wetter englischen Fußball gesehen, die Partie war zerfahren und kampfbetont. Beide Mannschaften haben sich nur einen Punkt verdient, spielerische Leckerbissen waren nur wenige zu sehen und das Remis ist am Ende gerecht, obwohl wir noch zwei gute Chancen auf die Entscheidung hatten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.