Spielberichte

Sehr gut Mannschaftsleistung - Prottes gewinnt am Ende deutlich gegen Gablitz

SC Prottes
SV Gablitz

In der 13. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellenzehnte SC Prottes und der Tabellensechste SV Gablitz. In der letzten Runde gewann Prottes mit 1:0 gegen Klosterneuburg und feierte damit einen wichtigen Sieg. Gablitz war vor dem Spiel zwei Runden ungeschlagen und trotzte Leader Neudorf ein 1:1 ab. Für beide Mannschaften ging es darum, möglichst mit einem Sieg weiter von hinten wegzukommen.


Blitzstart der Heimelf

Prottes startet furios in die Partie, kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners und nützt die erste wirklich gefährliche Aktion zur Führung. Dominik Goisauf beweist in Minute 4 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit etwas Glück auf 1:0. Danach sind die Hausherren noch 15 Minuten stärker, Prottes erarbeitet sich gute Chancen auf das zweite Tor.

Im Lauf des Abschnittes findet auch Gablitz ins Spiel und hält die Partie nun offen, bis zu Pause passiert auf beiden Seiten nur mehr relativ wenig und die Defensivreihen leisten ganze Arbeit. Prottes geht so mit einer knappen Führung in die Kabine.

Drei Tore in der Schlussphase

In den ersten 15 Minuten des zweiten Abschnittes wogt die Begegnung hin und her, beide Seiten versuchen nach vorne Akzente zu setzen. Prottes wird in der Schlussphase wieder stärker und erhöht das Torkonto, Dominik Vajdecka nützt in Minute 77 eine Freistoßsituation und verwertet zum 2:0.

Gablitz macht nun hinten noch mehr auf, spielt mit einer Dreier-Kette und erarbeitet sich zwei Möglichkeiten, gefährlicher bleiben die Gastgeber. Prottes trifft einmal die Stange und legt kurz vor dem Ende nach. Dominik Vajdecka verwandelt in Minute 88 einen Elfmeter zum 3:0, in Minute 91 schließt Simon Pammer einen schönen Angriff zum 4:0 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Christian Prehsel (Trainer Prottes): "Wir sind sehr gut in die Partie gestartet, gingen rasch in Führung und fanden gute Chancen auf das 2:0 vor. Gablitz wurde schließlich besser, bis zur Pause gab es dann wenige Hochkaräter. Nach der Halbzeit ging es zunächst hin und her, dann haben wir wieder die Kontrolle über das Spiel übernommen und trafen noch dreimal. Wir sind hinten gut gestanden und haben wenig zugelassen, es war eine sehr gute Mannschaftsleistung."

Der Beste bei Prottes: Dominik Goisauf.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.