Spielberichte

Spiel auf Messers Schneide - Mannsdorf-Großenzersdorf II besiegt Absdorf

Mannsdorf-Großenzersdorf II
SV Absdorf

Am Samstag traf in der 13. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenachte FC Mannsdorf-Großenzersdorf II vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Absdorf . Mannsdorf II verlor in Runde 12 mit 2:3 gegen Tulln und wollte unbedingt gewinnen, um sich weiter nach oben orientieren zu können. Absdorf schlug dagegen am letzten Spieltag Eckartsau 4:1 sicher mit 4:1 und lag vor der Begegnung einen Zähler vor dem Gegner.


Heimelf vergibt Chancen auf einen höheren Vorsprung

Mannsdorf-Großenzersdorf II findet vor 110 Fans sofort gut ins Match, die Hausherren sind in der Anfangsphase das klar stärkere Team und erarbeiten sich erste Möglichkeiten. Rasch gelingt auch die Führung, Manuel Gager flankt von der rechten Seite zur zweiten Stange, der Kopfball von Daniel Harrer wird in der 9. Minute vom Gästekeeper noch zur Innenstange abgelenkt und der Nachschuss sitzt, das Schiedsrichtergespann entscheidet aber, dass der Ball bereits beim ersten Versuch hinter der Linie gewesen ist.

Mannsdorf kommt danach zu sehr guten Gelegenheiten auf den zweiten Treffer, Daniel Harrer überhebt bei einer 1gegen1 Situation den Tormann, der Ball landet aber neben der Stange. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wird Absdorf besser, hält das Match offen und gleicht noch vor der Pause aus. Nach Angriff über die Seite und präziser Flanke in die Box versenkt Donald Kastrati in Minute 41 das Spielgerät per Kopf zum 1:1 in die Maschen.

Mannsdorf II legt nach

In den ersten 15 bis 20 Minuten des zweiten Abschnitts ist das Spiel auf Messers Schneide, es wird klar, dass diejenige Mannschaft gewinnt, die den nächsten Treffer erzielt. Die Hausherren sind in dieser Phase etwas gefährlicher, die Zuschauer sehen dabei ein Mittefeldgeplänkel. Mitte des Durchganges geht Mannsdorf II erneut in Führung, der Ball kommt aus dem Mittelfeld auf die Seite, Luka Jokanovic legt noch einmal quer und David Güney netzt in der 68. Minute zum 2:1 ein.

Die Gäste reagieren auf den Rückstand und werfen noch einmal alles nach vorne, Absdorf deutet noch bei Standards Gefahr an, muss aber den dritten Gegentreffer hinnehmen. Zvonimir First lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Corner keine Chance und trifft in Minute 80 per Kopf zum 3:1, dem gleichzeitigen Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Mannsdorf-Großenzersdorf II): "In den ersten 30 Minuten waren wir sehr überlegen und müssten eigentlich schon 3:0 führen, in den letzten zehn Minuten wurde Absdorf besser und glich aus. Nach der Pause war es zunächst eher ein Mittefeldgeplänkel, wir legten schließlich nach und ließen hinten fast nichts mehr zu. Insgesamt war es ein verdienter Sieg.

Die Besten bei Mannsdorf-Großenzersdorf II: Oliver Burian, Zvonimir First, Markus Blum.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.