Spielberichte

Drei Treffer in den letzten Minuten - Tulln fügt Hohenau erste Heimniederlage zu

ASV Hohenau
FC Tulln

Am Freitag durften sich die Fans der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV Hohenau und FC Tulln freuen. Hohenau blieb im Herbst vor eigenem Publikum ungeschlagen und wollte diese Serie ausbauen, Tulln gelang auf der anderen Seite in der Hinrunde nur ein voller Erfolg in der Fremde. In der letzten Begegnung der beiden Teams im vergangenen August hatte Hohenau mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Frühe Führung der Gäste

Knapp 130 Zuschauer sehen von der ersten Minute ein Match, das intensiv geführt wird und bei dem beide Teams danach trachten, mit einem positiven Ergebnis in das Frühjahr zu starten. Tulln erwischt den etwas besseren Beginn und geht rasch in Führung. nach einer Standardsituation nickt Fabio Fiedler nach 9 Minuten aus fünf Metern zum 0:1 ein.

Hohenau reagiert auf den Rückstand und setzt nun ebenfalls in der Offensive erste Akzente, die Heimelf findet auch eine sehr gute Möglichkeit auf den Ausgleich vor. Die Hausherren schalten nach Ballgewinn schnell um und sehen, dass der Gästekeeper zu weit aus dem Tor steht, der Schupfer aus großer Entfernung landet allerdings an der Außenstange. Tulln hält danach gut dagegen und geht mit einer knappen Führung in die Pause.

Heimelf gleicht zu Beginn der Schlussviertelstunde aus - Tulln legt nach

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie lange auf Messers Schneide, Hohenau versucht das Spiel zu übernehmen und erarbeitet sich mehrere Sitzer, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Auch Tulln findet Chancen auf das nächste Tor vor, Mateo Vujica startet allein auf den gegnerischen Tormann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.

In der Schlussphase wird es turbulent, zunächst gleicht die Heimelf aus. In Minute 78 flankt Hohenau von der Seite, der Gästekeeper geht auf den Schnittball und Manfred Romstorfer köpfelt über den Tormann zum 1:1 ein. Tulln zeigt aber Moral und stellt rasch den alten Abstand wieder her. Andreas Hunger spielt einen präzisen Stanglpass und Andrej Hesek befördert in der 83. Minute den Ball zum 1:2ins Netz.

Hohenau macht nun auf, das Auswärtsteam findet mehr Räume vor und entscheidet die Begegnung. Andrej Hesek startet nach einem Konter auf die Kette zu und spielt in Minute 90 noch einmal ab, Patrick Novak verwertet überlegt zum 1:3. In der Nachspielzeit klingelt es noch einmal im Gehäuse der Hausherren, Artan Selimi tankt sich in der 93. Minute durch und stellt den 1:4 Endstand her.

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Tulln): "Es war gegen ein sehr heimstarkes Team lange ein Spiel auf Messers Schneide, nach dem Ausgleich war die Moral meines Teams top und wir stellten rasch auf 2:1. Hohenau musste dann aufmachen und wir trafen noch zweimal, das Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen. Das Positivste heute war sicher, dass wir noch einmal zurückgekommen sind, die Freude ist daher groß."

Die Besten bei Tulln: Mateo Vujica, Zdenek Kucera.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.