Spielberichte

Bisamberg siegt nach perfekter erster Hälfte - Langenlebarn verkürzt Rückstand nach der Pause

SV Langenlebarn
1. FC Bisamberg

Vor heimischer Kulisse traf SV Donau Langenlebarn in der 16. Runde und damit zum Auftakt des Frühjahres der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenzweiten 1. FC Bisamberg. Langenlebarn hoffte gegen einen der Kandidaten auf den Titel auf einen guten Start in die Rückrunde, Bisamberg wollte die starke Auswärtsbilanz der ersten Saisonhälfte prolongieren. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Herbst endete mit 2:1 zugunsten von Bisamberg.


Bisamberg trifft in Hälfte 1 viermal

150 Fans sehen in der ersten Halbzeit ein Gästeteam, das stark in die Partie startet, Druck erzeugt und rasch in Führung geht. In Minute 7, nach einem Standard und einer Flanke zur zweiten Stange, setzt sich Sasa Sormaz durch und trifft per Kopf ins lange Eck. Die Gäste legen sofort nach und erhöhen rasch den Vorsprung, Sascha Pichler spielt weiter auf Amel Sistek, nach einem Pass in den Lauf bewahrt Manuel Tuczai in der 8. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben - ein sehenswerter Treffer.

Langenlebarn hat sich vom Schock der zwei Gegentreffer noch nicht richtig erholt, als Bisamberg wieder nachlegt. Amel Sistek setzt sich entlang des Strafraumes durch, deutet zweimal einen Schuss an und befördert in der 13. Minute den Ball zum 0:3 ins kurze Eck. Bisamberg kreiert in der Folge weitere Chancen und erhöht in Hälfte 1 noch einmal das Torkonto, die Gäste bekommen einen Strafstoß zugesprochen, den Manuel Tuczai in Minute 28 zum 0:4 Pausenstand.

Langenlebarn in Durchgang zwei mit Blitzstart

Langenlebarn kommt mit mehr Schwung aus der Kabine und verkürzt den Rückstand nach wenigen Augenblicken, Matthias Bauer zeigt in der 47. Minute seine Qualitäten bei Standards und stellt per Direktfreistoß ins lange Eck auf 1:4. Die Hausherren machen in der Folge Druck, können daraus aber kein Kapital schlagen, Bisamberg kontrolliert nach zehn Minuten wieder die Partie und ist das gefährlichere Team.

Langenlebarn ist in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, in der 74. Minute sieht Andreas Vrtis die rote Karte. Die Heimelf gibt dennoch nicht auf und kann den Spielstand noch einmal etwas freundlicher gestalten. Gregor Waiss zieht vom 16er ab, sein Flachschuss landet unhaltbar zum 2:4 Endstand in den Maschen (85.). Nach einer sehr starken ersten Hälfte feiert Bisamberg am Ende einen verdienten Auftaktsieg.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Bisamberg): "Ich bin sehr, sehr zufrieden, wir haben eine fast perfekte erste Hälfte gespielt und da gab es fast nichts zu bemängeln. In der zweiten Hälfe bekamen wir mit dem ersten Schuss das 1:4 und Langenlebarn hat dann zehn Minuten Druck gemacht, dann haben wir das Spiel wieder kontrolliert und hatten mehr Chancen. Es war nie die Gefahr da, dass wir das Match aus der Hand geben könnten, der Sieg war sicher verdient."

Die Besten bei Bisamberg: Amel Sistek, Kevin Dzieza.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.