Spielberichte

Erneut zu Null - Wullersdorf setzt sich gegen Gablitz sicher durch [Video]

SK Wullersdorf
SV Gablitz

Am Freitag traf in der 17. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest SK Miet-Tech Wullersdorf vor heimischem Publikum auf SV Gablitz. Wullersdorf feierte zum Auftakt des Frühjahres gegen Klosterneuburg einen hauchdünnen 1:0 Erfolg, Gablitz war dagegen in der ersten Rückrunde spielfrei und siegte im Test gegen Atzenbrugg 3:1. Die Gäste wollten im ersten Match möglichst Punkte mit nach Hause nehmen, in der letzten Begegnung der beiden Teams im November hatte Gablitz mit 3:2 das bessere Ende für sich.


Heimelf hat Spiel im Griff

Vor über 120 Zuschauern findet Wullersdorf gut uns Match, hat mehr Ballbesitz und die Partie unter Kontrolle, die Heimelf trifft in den ersten zehn Minuten auch zweimal, beide Male entscheidet der Schiedsrichter aber auf Abseits.

Die Hausherren machen weiter das Spiel und gehen in Front, nach schönem Pas von Ömer Ünal setzt sich Nikola Ilic im direkten Duell auf der linken Seite durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0 (23.). Martin Doubek findet fünf Minuten später eine sehr gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer für Wullersdorf vor, der Gästekeeper ist aber am Posten. Nach einer halben Stunde verflacht das Match, Gablitz hält in dieser Phase gut dagegen und geht mit einem knappen Rückstand in die Pause.

VideoTor SK Wullersdorf 23. Minute

Gablitz nur mehr zu zehnt - Wullersdorf legt nach

Zu Beginn der zweiten Hälfte plätschert die Begegnung zunächst dahin, nach einer Stunde wird das Heimteam aber wieder stärker und legt nach. Die Gäste verlieren den Ball beim Herausspielen, Danijel Matos schnappt sich das Leder, bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt überlegt ins kurze Eck zum 2:0 ein (65.). Vom Anstoß weg findet Gablitz die beste Möglichkeit auf den ersten Treffer vor, der heimische Keeper wehrt aber mit tollem Reflex zum Corner ab.

Ab diesem Zeitpunkt lässt Wullersdorf nichts mehr anbrennen, kontrolliert das Spiel und baut das Torkonto aus. Nach Kopfballvorlage aus dem Mittelfeld startet Ömer Ünal auf den gegnerischen Schlussmann zu und schließt souverän zum 3:0 ab (71). Kurz darauf kommt es für die Gäste noch schlimmer, in der 74. Minute sieht Manuel Zahrl die rote Karte. Die Heimelf erhöht in der Schlussphase ein letztes Mal, nach Angriff über links und Vorlage von Nikola Ilic versenkt Ömer Ünal das runde Leder vom 16er im Eckigen zum 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Wir haben das Spiel von der ersten Minute an dominiert, zwei Tore zu Beginn wurden wegen Abseits aberkannt und wir trafen danach zur Führung. Ab der 30. Minute ist das Spiel von uns abgeflacht, nach einer Stunde kamen wir wieder besser ins Match. Es war auch in der Höhe ein verdienter Sieg, es war eigentlich nie gefährlich, dass etwas passieren könnte."

Die besten bei Wullersdorf: Ömer Ünal, Nikola Ilic.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.