Spielberichte

Drei Tore in Hälfte 1 als Vorentscheidung - Hohenau feiert Auswärtssieg gegen Absdorf

SV Absdorf
ASV Hohenau

Vor heimischer Kulisse traf der SV Absdorf in der 17. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellennachbarn ASV Hohenau. Absdorf war mit einem 1:0 Auswärtssieg ins Frühjahr gestartet, muss aber im ersten Heimspiel mehrere Spieler vorgeben. Hohenau kassierte zum Auftakt daheim gegen Tulln eine 1:4 Niederlage und wollte sich dafür rehabilitieren. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Hohenau.


Blitzstart spielt Hohenau in die Karten

120 Fans wollen sich das Spiel nicht entgehen lassen, Hohenau startet gut und erarbeitet sich nach wenigen Augenblicken die erste Chance, die Martin Balaz aber nicht nützt. Kurz darauf klingelt es erstmals im Kasten der Heimelf, Sascha Mark setzt sich auf der Seite durch und scheitert am Goalie, Martin Balaz steht in der 2. Minute goldrichtig und stellt auf 0:1.

Für Absdorf ist der frühe Gegentreffer ein Schock, das Heimteam reagiert aber darauf, versucht offensiver zu spielen und nach vorne Akzente zu setzen. Hohenau findet dadurch mehr Räume vor und legt Mitte der ersten Hälfte nach, in Minute 27 setzt sich Patrick Nemecek aus dem Mittelfeld bis in den 16er durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2.

Die Heimmannschaft kommt danach zur größten Chance auf den Anschlusstreffer, nach einem Querpass auf die linke Seite geht der Volley von Oliver Weidlinger aber knapp am Tor vorbei. Hohenau bekommt das Geschehen in den Griff, kreiert gute Chancen und legt vor der Pause nach. Nach 44 Minuten, einem Doppelpass von Matus Herda und schöner Vorlage trifft Martin Balaz zum 0:3. In der 45. Minute kommen die Gäste zu einer letzten Möglichkeit vor dem Halbzeittee, Sascha Mark startet allein auf den Tormann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.

Gäste verwalten den Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel steht Hohenau hinten kompakt und versucht durch Konter gefährlich zu werden, Absdorf hat im zweiten Durchgang mehr Ballbesitz und will der Partie noch einmal eine Wende geben. Die Heimelf kommt zweimal von der Seite gefährlich vor das Tor, der Gästekeeper ist aber bei einem Kopfball am Posten. Hohenau lässt in den zweiten 45 Minuten nicht allzu viel zu, hält den Vorsprung und feiert mit dem 3:0 den ersten Sieg in der Rückrunde.

Stimme zum Spiel:

Sedat Sahin (Trainer Hohenau): "Wir wollten uns für das erste Spiel rehabilitieren, haben sehr gut angefangen und gingen rasch in Führung. Absdorf wurde dann offensiver, wir fanden mehr Räume vor und das 3:0 vor der Pause war so etwas wie die Vorentscheidung. Absdorf hat in der zweiten Hälfte versucht Druck zu machen, wir sind tief gestanden und kamen zu Konterchancen. In der ersten Hälfte waren wir sehr aktiv, in Hälfte 2 haben wir nicht mehr mit Gewalt nach vorne gespielt."

Die Besten bei Hohenau: Marek Skoda, Martin Balaz, Patrick Nemecek.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.