Spielberichte

Neudorf in Hälfte 1 gefährlicher - Bisamberg entscheidet Spitzenspiel in der Nachspielzeit

1. FC Bisamberg
FC Neudorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams 1. FC Bisamberg und FC Radio CD Neudorf freuen. Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Leader der Liga durfte man gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Beide Teams gewannen die Auftaktpartien, in der Hinrunde setzte sich Bisamberg knapp mit 1:0 durch.


Starke Einzelleistung zur Führung

200 Fans wollen sich das Spitzenspiel nicht entgehen lassen, sie sehen eine sehr intensive Partie. Neudorf bereitet dem Gegner in der ersten Hälfte erhebliche Schwierigkeiten, der Tabellenführer spielt sehr geschlossen, agiert mit langen Bällen an die Spitze und ist das gefährlichere Team. Bisamberg verbucht dagegen nach fünf Minuten einen Lattenschuss durch Amel Sistek

Die Gäste finden mehrere Möglichkeiten vor, einmal kann die Heimelf in letzter Sekunde abblocken und Bisambergs Keeper ist zweimal bei guten Gelegenheiten von Neudorf am Posten. In Führung gehen aber die Hausherren, Sascha Pichler kommt 25 Meter vor dem gegnerischen Tor ans Leder, läuft auf die Abwehr zu, täuscht an, macht einen Haken und trifft ind er 24.Minte überlegt zum 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause

Elfmeter verwandelt

Im zweiten Durchgang präsentiert sich Bisamberg besser auf den Gegner eingestellt, Neudorf ist zwar bemüht, der Partie eine Wende zu geben, wird aber nicht mehr richtig gefährlich. Zwei Schüsse der Gäste werden abgeblockt, Bisamberg steht in Halbzeit 2 insgesamt sehr gut.

Das Heimteam findet auf der anderen Seite drei Möglichkeiten auf die Entscheidung vor, Daniel Kalla und Sascha Pichler scheitern aber. Bei der besten Chance taucht Manuel Tuczai allein vor dem Tor von Neudorf auf, sein Abschluss landet neben dem Gehäuse. So bleibt es bis in die Nachspielzeit spannend, ehe die Entscheidung fällt. Neudorf spielt von hinten heraus und Tormann Christoph Hirmer legt sich den Ball etwas zu weit vor. Amel Sistek schnappt sich das Spielgerät und wird vom Schlussmann zu Fall gebracht. Der Gästekeeper sieht dafür die rote Karte und Amel Sistek verwandelt den Penalty in der 91. Minute sicher zum 2:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Bisamberg): "Es waren sehr harte 90 Minuten, Neudorf hat uns in der ersten Hälfte Schwierigkeiten bereitet, war das gefährlichere Team und der Ball war oft in der Luft. Wir gingen aber dennoch in Führung und waren in der zweiten Hälfte besser auf den Gegner eingestellt. Wir hätten die Partie schon früher entscheiden können, nach 90 Minuten hatten wir etwas die Nase vorne. Der Sieg war gegen einen sehr starken Gegner um ein Tor zu hoch."

Die Besten bei Bisamberg: Amel Sistek, Sasa Sormaz, Ralph Kittenberger.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.