Spielberichte

Remis im 6-Punkte-Spiel - Langenlebarn gleicht gegen Neusiedl spät aus

SC Neusiedl/Zaya
SV Langenlebarn

Am Samstag empfing SC Neusiedl/Zaya vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Donau Langenlebarn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit der Abstand zu den davorliegenden Mannschaften verringert werden. Langenlebarn hoffte nach der Auftaktniederlage gegen Bisamberg auf einen Punktgewinn, um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte nach einem torlosen Spiel geteilt.


Elfmeter zur Führung

140 Fans wollen sich das für beide Teams sehr wichtige Spiel nicht entgehen lassen, die Heimelf findet gut ins Match und schießt auch nach drei Minuten das vermeintlich erste Tor, das allerdings vom Schiedsrichter wegen eines Handspiels aberkannt wird. In der 10. Minute hat dagegen Langenlebarn die Führung am Fuß, Neusiedls Florian Wenzl wirft sich aber in letzter Sekunde in den Schuss aus aussichtsreicher Position.

Auf der Gegenseite wird auch ein Abschluss der Hausherren auf der Linie geklärt, das Match wird im Laufe des ersten Durchganges härter, daraus resultieren auch einige gelbe Karten. Zu einem günstigen Zeitpunkt geht das Heimteam in Führung, kurz vor der Pause zieht Christoph Latschenberger in den Strafraum, sucht den Kontakt und geht zu Boden, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Rainer Setik verwandelt in Minute 44 den fälligen Elfmeter staubtrocken zum 1:0 Pausenstand.

Gäste gleichen in Unterzahl aus

Kurz nach Wiederbeginn kommt Neusiedl zur großen Chance auf den zweiten Treffer, Karl Pribitzer startet allein auf das gegnerische Tor, zieht aber zu früh ab und der Ball landet neben dem Kasten. Langenlebarn ist Mitte der zweiten Hälfte nur mehr zu zehnt, Patrick Grill muss nach gelb/rot vorzeitig den Platz verlassen (64.).

Die Heimelf verabsäumt es danach den Sack zu zumachen, Alexander Knie schließt über das Tor ab, der eingewechselte Neuzugang Amel Koldzic hat mit einem Abschluss Pech, der knapp neben der Stange vorbeistreicht. Kurz vor dem Ende gelingt dagegen dem Gästeteam der Ausgleich, nach einem Freistoß von der Seite kann Neusiedl nicht klären und Petar Melezovic spitzelt das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen (82.). Die Heimelf kann danach aus der numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, der Schiedsrichter pfeift zum Unverständnis von Neusiedl pünktlich ab und die Teams trennen sich mit einem Remis.

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Z.): "Aufgrund der Tabellensituation war es ein klassisches 6-Punkte-Spiel und für uns ein Muss-Sieg. Nach 90 Minuten hätten wir das Match gewinnen müssen, wir haben unsere Chancen aber nicht genutzt und kassierten kurz vor Schluss den Ausgleich. Am Ende sind wir selbst schuld, wir hatten die Möglichkeiten für drei Punkte."

Die Besten: Florian Wenzl bzw. Petar Melezovic.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.