Spielberichte

Zwei unterschiedliche Hälften - Mannsdorf-Großenzersdorf II und Eckartsau teilen sich Punkte

Mannsdorf-Großenzersdorf II
SCG Eckartsau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FC Mannsdorf-Großenzersdorf II in der 18. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenelften SCG Eckartsau. Beide Teams waren mit einem zu Null-Erfolg in das Frühjahr gestartet und wollten nun nachlegen. Die Heimelf würde mit einem Sieg vorerst auf Platz 3 vordringen, für das Gästeteam wäre ein voller Erfolg wichtig, um weiter von hinten wegzukommen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Eckartsau.


Heimelf führt zur Pause verdient

Das Heimteam bekommt vor 200 Fans das Derby bald in den Griff, Mannsdorf-Großenzersdorf II tritt in den ersten 45 Minuten spielerisch gut auf und geht knapp nach der Anfangsviertelstunde in Führung. Bei einer Freistoßflanke verschätzt sich der Gästekeeper, Andreas Gradinger ist zur Stelle und verwertet in Minute 18 per Kopf zum 1:0.

Die Haubner-Truppe kontrolliert danach die Partie, die Hausherren setzen nach und nach vorne immer wieder Akzente, spielen diese Situationen aber nicht fertig und verabsäumen es so, noch in der ersten Halbzeit nachzulegen. Eckartsau hält dagegen, wird aber bis zur Pause in der Offensive noch nicht richtig gefährlich und geht mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Eckartsau im zweiten Abschnitt deutlich verbessert

Nach Wiederbeginn wendet sich das Blatt, Mannsdorf-Großenzersdorf II kann nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anschließen. Eckartsau präsentiert sich deutlich aggressiver, gewinnt die wichtigen Zweikämpfe und wird aktiver. Die Gäste gleichen nach rund einer Stunde aus, zunächst bekommt Mannsdorfs David Oroshi das Leder nicht weg, nach einem Ball in die Tiefe und präziser Vorlage netzt Patrick Klement nach 61 Minuten zum 1:1 ein.

Eckartsau zeigt danach eine gute Leistung, kann draus aber kein Kapital schlagen, in der Schlussphase hat dagegen das Heimteam die Chance auf den Lucky Punch. In der 80. Minute taucht Daniel Harrer allein vor dem gegnerischen Tor auf, bringt den Ball aber nicht im Gehäuse unter. Halbchancen bringen auf beiden Seiten nichts mehr ein, die Teams trennen sich mit einem gerechten 1:1.  

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Mannsdorf-Großenzersdorf II): "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr gut und hatten das Match nach der Führung im Griff, konnten aber unsere Angriffe nicht fertigspielen. Die zweite Halbzeit war schlecht von uns, Eckartsau war aggressiver und gewann die wichtigen Zweikämpfe. Wir haben es nicht verdient zu gewinnen, Eckartsau hat sich den Punkt verdient."

Der Beste bei Mannsdorf-Großenzersdorf II: Oliver Burian 6er.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.