Spielberichte

Enge Partie - Langenlebarn gewinnt trotz halbstündiger Unterzahl gegen Lassee

SV Langenlebarn
SC Lassee

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Donau Langenlebarn und SC Lassee freuen. Langenlebarn sammelte am letzten Wochenende den ersten Punkt in der Rückrunde ein und wollte nun wieder anschreiben. Lassee verlor das bisher einzige Match im Frühjahr gegen Eckartsau 0:3 und hoffte auf ein positives Ergebnis. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Lassee mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Standardsituation zur Führung

Vor 130 Zuschauern entwickelt sich ein sehr intensives Match, die Partie ist in den ersten 45 Minuten ziemlich ausgeglichen. Auf beiden Seiten gibt es nur wenige Torchancen zu sehen, das Match lebt von den Zweikämpfen.

Mitte der ersten Halbzeit gehen die Hausherren in Führung, nach einem Freistoß von der linken Seite bringt Juro Dadic in der 25. Minute das Leder per Kopf im Gehäuse unter. Kurz vor der Pause findet Lassee eine große Chance auf den Ausgleich vor und netzt auch ein, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits.

Heimelf trifft zu zehnt zweimal

Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt den Gästen dann doch der Ausgleich, Lassee wird ein Strafstoß zugesprochen, den Christoph Sturm sicher verwandelt (48.). In der 53. Minute kommt es für die Gastgeber noch schlimmer, Stefan Gugganig sieht gelb-rot. Langenlebarn hält aber gut dagegen und verteidigt sich geschickt, der heimische Tormann zeichnet sich zudem zweimal aus. Lassee übernimmt das Kommando im Spiel, kann daraus aber zunächst kein Kapital schlagen.

Langenlebarn geht dagegen erneut in Front, Petar Melezovic startet ein Solo über das halbe Feld, bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft zum 2:1 (67.). Lassee zeigt sich nur kurz geschockt und gleicht postwendend aus, Christoph Sturm schnürt nach Angriff über links in der 66. Minute seinen Doppelpack.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, in Minute 82 greifen die Hausherren über rechts an, nach einer Flanke sieht der Schiedsrichter ein Handspiel eines Gästespielers im Strafraum. Günter Eder trifft vom Punkt zum 3:2. Kurz vor dem Ende ist auch Lassee nur mehr zu zehnt, Philipp Hirsch wird nach gelb/rot vom Platz gestellt (87.). Die Heimelf bringt den Vorsprung danach über die Zeit und feiert einen wichtigen Heimsieg im Rennen um den Verbleib in der Liga. 

Langenlebarn gewinnt ein packendes Match voller Emotionen

Tobias Mayrhofer, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Günter Flehberger (Sportlicher Leiter Langenlebarn): "Es war eine sehr enge Partie, die erste Hälfte war ausgeglichen und wir gingen in Führung. Nach dem Ausgleich und dem Ausschluss haben wir zu zehnt super dagegengehalten und trafen noch zweimal. Das Match war Abstiegskampf pur, am Ende hatten wir auch das nötige Glück."

Der Beste bei Langenlebarn: Petar Melezovic IV.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.