Spielberichte

Starke Performance - Bisamberg kehrt gegen Hohenau auf Siegerstraße zurück

1. FC Bisamberg
ASV Hohenau

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams 1. FC Bisamberg und ASV Hohenau freuen. Bisamberg musste sich nach zwei Siegen zum Auftakt letzte Woche mit einem torlosen Remis gegen Prottes zufriedengeben, Hohenau feierte auf der anderen Seite gegen Laa den zweiten Dreier in Folge. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete in der Hinrunde mit einem 1:1.


Heimelf macht Druck

Vor 200 Fans findet Bisamberg gut in die Begegnung, die Hausherren erzeugen rasch Druck auf den Gegner und spielen auf Sieg Der Tabellenführer erarbeitet sich erste gute Möglichkeiten auf die Führung, unter andrem bringen Kevin Dzieza und Manuel Tuczai das Leder aber noch nicht im gegnerischen Tor unter.

Hohenau kommt in den ersten 45 Minuten noch nicht richtig auf Touren, die Gäste sind vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt und können nach vorne nur selten Nadelstiche setzen. Das Gästeteam hält aber zumindest bis zur Pause den torlosen Zwischenstand.

Bisamberg mit Blitzstart

In den ersten fünf Minuten nach Wiederbeginn findet Bisamberg nach guter erster Hälfte noch nicht zurück ins Spiel, Hohenau hält die Partie zunächst offen und gut dagegen. Dann übernimmt die Heimmannschaft aber wieder das Kommando und spielt eine Viertelstunde einen sehr guten Fußball. Der erste Treffer gelingt auch rasch, nach Traumpass von Kevin Dzieza versenkt Manuel Tuczai in der 53. Minute das Leder zum 1:0 im langen Eck.

Nach dem Führungstor lässt Bisamberg nicht nach, kontrolliert das Geschehen und baut den Vorsprung Mitte des Abschnittes aus. Nach einem Abwehrfehler der Gäste taucht der eingewechselte Milan Milovanovic allein vor dem Tormann auf und netzt in der 67. Minute zum 2:0 ein.

Hohenau reagiert auf den Rückstand und versucht noch einmal alles, um wieder heranzukommen, Bisamberg steht aber auch defensiv sehr gut und lässt nichts Zwingendes zu. Am Ende bleibt es beim 2:0, und die Heimelf in der Rückrunde weiter ungeschlagen.  

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Bisamberg): "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, es war eine tolle Performance. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr viel Druck gemacht und kamen zu guten Chancen. In der zweiten Hälfte haben wir fünf Minuten gebraucht, machten dann 15 Minuten richtig Dampf und stellten auf 2:0. Es war in allen Reihen eine sehr gute Leistung und über 90 Minuten gesehen hochverdient."

Die Besten bei Bisamberg: Kevin Dzieza (ZM), Sasa Sormaz (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.