Spielberichte

Doppelschlag von Absdorf vor der Pause - Gablitz gleicht noch verdient aus

SV Absdorf
SV Gablitz

Am Freitag traf in der 19. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenneunte SV Absdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SV Gablitz. Absdorf verlor in Runde 18 mit 0:2 gegen Klosterneuburg, während Gablitz gegen Tulln eine 0:5 Klatsche kassierte. Beide Teams wollten nun wieder anschrieben, in der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Gablitz mit 4:3 das bessere Ende für sich.


Absdorf trifft zweimal kurz vor der Pause

Gablitz musste in den letzten Matches frühe Gegentore hinnehmen, die Gäste sind daher zunächst darauf bedacht, hinten gut zu stehen und nichts zuzulassen. Die erste Hälfte ist relativ ausgeglichen, Absdorf versucht das Spiel zu machen, kann erste Möglichkeiten aber nicht verwerten.

In der Schlussphase des Abschnittes ist Absdorf dann doch durch einen Doppelschlag erfolgreich, nach einer Standardsituation sorgt Mohssin Schwarzinger in Minute 37 per Kopf für das 1:0. Die Hausherren legen sofort nach, Oliver Weidlinger netzt in der 40. Minute zum 2:0 ein und Absdorf geht mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine.

Gablitz kommt in der zweiten Hälfte auf

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Gästeteam verbessert, Gablitz nimmt das Spiel in die Hand und verkürzt rasch den Rückstand. Nach einem Outeinwurf und hohen Ball nimmt sich Johan Gustafsson den Ball nach 51 Minuten gekonnt mit und stellt auf 2:1. Wieder nur wenige Minuten später gleicht das Auswärtsteam aus, nach einem Foul an Christian Stanic zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Ibrahim Aksu verwandelt in Minute 59 den Strafstoß zum 2:2.

Die Partie ist nun wieder völlig offen, Absdorf hat bei einer Freistoßsituation mit einem Lattentreffer Pech und wird noch einmal nach einem Stanglpass gefährlich, auf der anderen Seite findet Gablitz noch zwei, drei sehr gute Chancen auf den Führungstreffer vor. Es bleibt am Ende beim 2:2, ein durchaus gerechtes Remis. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Skaloud (Trainer Gablitz): "Wir sind einmal nicht rasch in Rückstand geraten, haben gut ins Spiel gefunden, kassierten aber vor der Pause zwei Gegentore. Es war so gesehen positiv, weil wir in der Halbzeit darauf reagieren konnten, in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel in die Hand genommen und glichen aus. Vor dem Match hätte ich ein Remis sofort genommen, im Nachhinein wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Das Unentschieden ist insgesamt verdient."

Die Besten: Mohssin Schwarzinger (MF) bzw. Ibrahim Aksu (10er), Johan Gustafsson (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.