Spielberichte

Langenlebarn bringt 2-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit - Eckartsau gleicht spät aus

SCG Eckartsau
SV Langenlebarn

SCG Eckartsau empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SV Donau Langenlebarn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Die Heimelf blieb ind ersten Rückrundenmatches ungeschlagen und spielte gegen Mannsdorf II zuletzt 1:1. Langenlebarn gelang gegen Lassee der erste Dreier in der Rückrunde, im Rennen um den Verbleib in der Liga benötigt man weiter jeden Punkt. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Eckartsau im August mit 2:0 für sich.


Gäste drehen Match vor der Pause

150 Zuseher bekommen eine zumindest torreiche Partie zu sehen, in der Anfangsphase agiert die Heimelf gut, ist präsent und geht auch in Front. In Minute 16 und nach einem Angriff von hinten in die Offensive startet Ralf Weber auf den Schlussmann zu und stellt auf 1:0.

Nach dem ersten Tor reißt bei Eckartsau komplett der Faden, die Heimelf kommt in keine Zweikämpfe, ist viel zu passiv und lässt spielerisch aus. Langenlebarn kommt dagegen auf und dreht das Match bis zur Pause. Nach einem Fehler der Heimelf wird das Leder noch einmal in die Tiefe gespielt und Günter Eder netzt in der 31. Minute zum 1:1 ein. Kurz darauf klingelt es erneut im Kasten von Eckartsau, nach einem missglückten Pass direkt zum Gegner schaltet Langenlebarn schnell um und Michael Buchinger trifft überlegt zum 1:2 Pausenstand (38.).

Systemumstellung führt noch zu Punkt

Auch nach der Pause findet das Heimteam nicht ins Spiel und zeigt lange eine schlechte Leistung, Langenlebarn hat alles im Griff, setzt nach vorne Akzente und baut den Vorsprung aus. Die Gäste kommen nach Ballgewinn über die Seite, nach einer präzisen Flanke befördert Günter Eder in der 60. Minute den Ball per Kopf über die Linie zum 1:3. Das Auswärtsteam vergibt danach eine sehr gute Gelegenheit auf den vierten Treffer, auf der anderen Seite ändert Eckartsau das System auf 3-4-3 und kommt noch einmal auf.

In den letzten Mimten gelingt der Heimelf der Turnaround, nach einem Corner von Zeljko Zlatar sorgt Mathias Pellinger per Kopf für das 2:3 (85.). Wenige Angriffe später trifft Eckarts erneut, die Heimelf fabriziert zunächst einen Lattenpendler und Zeljko Zlatar drückt in Minute 91 das Leder zum 3:3 Endstand über die Linie (91.). 

Stimme zum Spiel:

Anton Habeler (Trainer Eckartsau): Die ersten zehn Minuten waren gut, nach dem 1:0 haben wir aufgehört Fußball zu spielen und waren sehr schlecht. Langenlebarn ging verdient in Führung und hätte den vierten Treffer erzielen können. Bis zur 80. Minute kamen wir nicht in die Zweikämpfe, haben noch das System umgestellt und kurz vor Ende gelang der Ausgleich."

Die Besten: - bzw. Günter Eder (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.