Spielberichte

Anschlusstreffer reicht für Absdorf nicht - Wullersdorf kehrt auf Siegerstraße zurück [Video]

SK Wullersdorf
SV Absdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Miet-Tech Wullersdorf und SV Absdorf freuen. Wullersdorf musste sich in der letzten Runde Tulln 1:2 geschlagen geben und wollte nun wieder einen Dreier einsammeln. Absdorf blieb in den letzten Matches ohne vollen Erfolg und musste sich gegen Gablitz nach einer 2:0 Führung noch mit einem 2:2 begnügen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Absdorf mit 4:1 das bessere Ende für sich.

Eigentor der Gäste

Wullersdorf bekommt das Match vor rund 100 Zuschauern schnell in den Griff, ist das aktivere Team und geht auch rasch in Front. Nach einem scharfen Freistoß von Todor Yonov, der gefährlich im 5er-Raum landet, trifft Absdorfs Fabian Märkt nach einem Gestocher unglücklich zum 1:0 ins eigene Gehäuse (9.).

Die Heimelf übernimmt nach dem Führungstreffer das Kommando und kontrolliert das Match, Wullersdorf findet noch eine sehr gute Chance durch Lukas Kirchner vor, sein Abschluss wird aber vom Gästekeeper pariert. Absdorf hält dagegen, kann aber in den ersten 45 Minuten nach vorne noch keine entscheidenden Akzente setzen und liegt zur Pause 0:1 zurück.

Absdorfs Tor macht Spiel noch einmal spannend

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter der Partie, Wullersdorf hat das Geschehen weiter im Griff, ohne spielerisch überragend zu agieren. Zu Beginn der Schlussphase bauen die Gastgeber die Führung aus, wieder nach einem Freistoß von Todor Yonov ist Manuel Führer zur Stelle und trifft per Kopf zum 2:0 (72.).

Tor SK Wullersdorf 72

Mehr Videos von SK Miet-Tech Wullersdorf

Die Gäste wissen aber rasch eine Antwort und machen das Spiel noch einmal spannend, Bernd Neugebauer trifft in der 74. Minute zum 2:1 und macht Absdorf wieder Hoffnung. Das Auswärtsteam setzt nun alles auf eine Karte und will unbedingt den Ausgleich erzielen, Wullersdorf steht in den letzten Minuten in der Defensive aber sehr kompakt und bringt den Vorsprung relativ sicher über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Wir hatten das Spiel von der ersten Minute an im Griff, gingen etwas glücklich in Führung und hatten kurz danach die Chance auf den zweiten Treffer. Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten wir das Geschehen, der Anschlusstreffer machte das Match noch einmal spannend. Es war von uns kein fußballerischer Leckerbissen, die drei Punkte waren wichtig und der Sieg war verdient."

Der Beste bei Wullersdorf: Stefan Stiedl (ZM).

 

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Wir hattend as Match von der terrn Mimnte im Griff, gngen etwas glücklcih in Fühurng und hatten kurz dnach dei Cance auf den weiten Tfefefr. Auch achd er Paue hattenwir alles im Griff, der Anschlusstrefefr machte das Match noch emal spanedn. Es war von uns kein siierischer Leckerbissen, die drei Punkte wraen abr wichitg und der Sueg war veridnet."

#Die Besten bei Wullersdorf:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.