Spielberichte

Turbulente Schlussphase - Prottes und Lassee trennen sich mit Remis

SC Prottes
SC Lassee

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SC Prottes in der 20. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenachten SC Lassee. Prottes kassierte letztes Wochenende gegen Neusiedl eine 1:3 Niederlage und wollte nun wieder auf die Erfolgsspur zurück. Lassee blieb in den letzten Frühjahresmatches ohne Sieg und hoffe nach dem torlosen Unentschieden gegen Neudorf wieder auf einen Punktgewinn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Prottes.


Heimelf hat Spiel im Griff

Vor 220 Fans übernimmt das Heimteam in der ersten Hälfte das Kommando, Prottes ist in den ersten 45 Minuten die stärkere Mannschaft, muss aber nach wenigen Augenblicken und einem Zusammenstoß den verletzten Stephan Hlinka ersetzen.

Die Heimelf hat das Geschehen aber weiter unter Kontrolle und erarbeitet sich erste Möglichkeiten, auf der anderen Seite findet Lassee nur schwer ins Match und kann in der Offensive wenige Akzente setzen. Mitte des Abschnittes geht Prottes verdient in Führung, nach einem, sehenswerten Dribbling schließt Stefan Krickl ins lange Eck zum 1:0 Halbzeitstand ab (33.).

Lassee dreht die Begegnung - Prottes weiß eine Antwort

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, die Gastgeber kontrollieren die Begegnung und sind insgesamt das gefährlichere Team. Nach einer Stunde werden aber auch die Gäste stärker, die Josic-Truppe wird offensiv aktiver und gleicht Mitte des Durchganges aus. In Minute 69 sorgt Julian Hofbauer mittels Halbvolley für das 1:1.

Lasse bekommt nun die zweite Luft und dreht die Partie in der Schlussphase komplett, Verteidiger Kevin Steinmetz schaltet sich in die Offensive ein, setzt sich durch und netzt in Minute 83 zum 1:2 ein. Nach dem Gegentreffer schlägt Prottes in Minute 85 aber postwendend zurück und stellt auf 2:2, Jan Kadera trifft zum Endstand.

Stimme zum Spiel:

Marko Josic (Trainer Lassee): "Der Gegner war in der ersten Hälfte stärker, wir haben nicht ins Spiel gefunden. Ab der 60. Minute wurden wir besser und glichen aus. Ich habe Kevin Steinmetz vor dem Match gesagt, dass ich fühle, dass er heute ein Tor machen wird, so ist es dann auch gewesen. Prottes hat aber kurz danach ausgeglichen und das Remis geht in Ordnung.

Der Beste bei Lassee: Kevin Steinmetz (LV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.