Spielberichte

Torreicher Rundenabschluss - Mannsdorf-Großenzersdorf II bezwingt Langenlebarn

SV Langenlebarn
Mannsdorf-Großenzersdorf II

In der 20. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellenzwölfte SV Donau Langenlebarn und der Tabellensiebte FC Mannsdorf-Großenzersdorf II. In der letzten Runde musste sich Langenlebarn mit einem 3:3 gegen Eckartsau zufriedengeben, Mannsdorf II war in der letzten Woche spielfrei und blieb im Frühjahr bisher ungeschlagen. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis.


Heimelf gleicht Rückstand postwendend aus

Vor knapp 130 Fans entwickelt sich von der ersten Minute an ein interessantes Match. Die Gäste haben etwas mehr vom Match, beide Seiten versuchen nach vorne Akzente zu setzen. Relativ lange bleibt das Match torlos, zu Beginn der Schlussphase des ersten Abschnittes geht Mannsdorf II in Führung.

Nach schnell abgespieltem Freistoß von Daniel Harrer kommt Julian Bauer ans Leder und überlupft den Tormann - neuer Spielstand nach 34 Minuten: 0:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Langenlebarn in Minute 37 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Markus Horaczek sorgt mit einem Freistoß von der Seite, der immer länger wird und im Kreuzeck einschlägt, für den Pausenstand.

Gäste ziehen davon - Langenlebarn verkürzt noch einmal den Rückstand

Nach dem Seitenwechsel nimmt das Match noch zusätzlich an Fahrt auf und Mannsdorf II geht erneut in Führung. Nach einem schönen Direktspiel kann die Heimelf noch einmal kurz klären, Daniel Harrer ist zur Stelle, bewahrt in der 53. Minute die Übersicht und verwandelt aus elf Metern präzise zum 1:2. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten von Langenlebarn, die Heimelf klärt zunächst nach einem Standard, Markus Blum schießt aus der zweiten Riehe und der Ball landet vor den Füßen von Lukas Thaller, der zum 1:3 vollendet.

Langenlebarn gibt danach aber nicht auf und verkürzt den Rückstand, nach Corner zur zweiten Stange legen die Hausherren noch einmal quer und Petar Melezovic schließt in Minute 68 zum 2:3 ab. Nun sind wieder die Gäste an der Reihe und stellen den alten Abstand her, der Schiedsrichter gibt nach Foulspiel Vorteil und Mannsdorf II spielt einen schnellen Konter.  Julian Bauer gewinnt in der Folge den Zweikampf gegen den Schlussmann und schiebt das Leder ins leere Tor (68.).

Das Heimteam findet in der Schlussphase zurück ins Spiel, nach einem Corner der Gäste lancieren die Gastgeber einen Konter und Günter Eder schließt zum 3:4 ab. Die Heimelf wirft danach alles nach vorne, Mannsdorf steht hinten aber gut und lässt nicht mehr viel zu. In der Nachspielzeit sieht Julian Bauer gelb/rot, die Gäste setzen sich am Ende aber durch. 

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Mannsdorf-Großenzersdorf II): "Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Auswärts darf man eigentlich nicht drei Tore erhalten, Langenalbern hat am Schluss noch einmal alles nach vorne geworfen, wurde aber nicht mehr gefährlich."

Die Besten bei Mannsdorf II: Julian Bauer (RA), Oliver Burian (ZM), Markus Blum (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.