Spielberichte

Packendes Finish - Absdorf dreht Derby gegen Tulln

SV Absdorf
FC Tulln

Am Freitag empfing SV Absdorf vor eigenem Publikum den Tabellensiebten FC Tulln. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit nach zuletzt schwierigen Wochen die Trendwende geschafft werden. Tulln startete perfekt in das Frühjahr und gewann vier Partien in Serie, nun wollte man im Derby nachlegen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Match im September endete 1:1.


Ständiges Hin und Her - Tulln trifft vor der Pause

Bei Absdorf kam es Anfang der Woche zu einer einvernehmlichen Trennung zwischen dem Verein und Trainer Jürgen Fangmeyer, Mario Krumpöck übernahm interimistisch das Kommando vor dem Derby. Dieses startet vor einer großartigen Kulisse und fast 400 Fans rasant, die Gäste finden in der ersten Minute die erste Großchance vor. Kurz darauf wird auch Absdorf gefährlich, es entwickelt sich ein packendes Match.

Beide Seiten kommen zu guten Möglichkeiten, kurz vor der Pause geht Tulln in Führung. Nach einem Ballgewinn schaltet das Gästeteam schnell um und Arlind Zylfallari trifft mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck (41.). Die Heimelf reagiert, findet aber bis zur Halbzeit nicht die richtigen Lösungen und geht mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Drei Treffer in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versucht Tulln den Vorsprung zu halten und mit Konter für die Vorentscheidung zu sorgen. Absdorf lässt wenig zu, kommt selbst aber nur bei einem Standard zu einer Chance. Die Zeit wird für die Hausherren langsam knapp, die Schlussphase verläuft dann extrem turbulent.

Mario Breuer spitzelt im Liegen einen verlorenen gegangenen Ball noch zu Oliver Weidlinger, dieser bewahrt die Ruhe und netzt überlegt zum 1.1 ein (80.). Gleich nach Wiederanpfiff gewinnt das Heimteam den Ball, geht in den Strafraum und bekommt einen Strafstoß zugesprochen, dieser wird aber verschossen. Im Gegenzug lanciert Tulln einen Konter, Absdorf fängt das Leder aber in der Mitte ab und schaltet schnell um. Mario Breuer bewahrt schließlich in der 83. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben.

Tulln findet in der nächsten Situation eine sehr gute Möglichkeit auf den Ausgleich vor, in der Nachspielzeit sorgt Absdorf aber für die Entscheidung. Der Gästekeeper trifft unabsichtlich einen gegnerischen Spieler im Gesicht und sieht dafür die rote Karte, Manuel Szvoboda verwandelt den Elfmeter in Minute 94 zum 3:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Interimstrainer Absdorf): "Es war nach der schwierigen Woche eine sehr coole Partie. Beide Mannschaften haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und kamen zu Chancen, das 0:1 war ein Nackenschlag. In der Kabine sind wir positiv geblieben und die Schlussphase war packend, für uns ist es in der jetzigen Situation ein sehr wichtiger Sieg gewesen."

Die Besten bei Absdorf: Meris Kadic (IV), Mario Breuer (LM), Tobias Weber (RM), Patrick Österreicher (IV).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.