Spielberichte

Kampfspiel - Neudorf und Langenlebarn trennen sich mit Remis

FC Neudorf
SV Langenlebarn

Am Freitag traf FC Radio CD Neudorf in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf SV Donau Langenlebarn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und im harten Kampf um den Klassenerhalt einen Punktezuwachs schaffen. Neudorf hatte zuletzt mit vielen Ausfällen zu kämpfen und verlor die vergangenen beiden Matches, nun hoffte man auf die Rückkehr auf die Siegerstraße. Im Herbst setzte sich Neudorf im direkten Duell 3:2 durch.


Rasche Führung der Gäste

Nach ausgeglichenen ersten fünf Minuten geht Langenlebarn durch einen Standard rasch in Front, Günter Eder zieht in Minute 6 bei einer Freistoßsituation ab, der Ball springt auf und der heimische Keeper macht beim 0:1 keine glückliche Figur.

Danach entwickelt sich ein Kampfspiel, Neudorf kommt zurück und gleicht Mitte des Abschnittes aus. Nach einem schönen Pass von Markus Strebl taucht Petr Sturma in der 27. Minute allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf und trifft überlegt zum 1:1. Bis zur Pause hat die Heimelf dann leichte spielerische Vorteile, ohne daraus aber Kapital zu schlagen.

Günter Eder mit Doppelpack

In den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn sind die Gäste das bessere Team und haben mehr Ballbesitz, danach erfängt sich die Heimelf, wird wieder zwingender und dreht das Match komplett. Nach einem Corner bekommen die Gäste den Ball nicht weg und der Schiedsrichter zeigt nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt, in Minute 58 fasst sich Daniel Hirmer ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1.

Nach dem Führungstor hat Neudorf seine beste Phase, vergibt aber bei Konter gute Chancen auf die Entscheidung. Langenlabren hat auf der Gegenseite bei einem Lattentreffer von Günter Eder Pech, die Gäste gleichen aber kurz darauf aus. Bei einem Angriff der Hausherren reklamieren diese ein Handspiel des Gegens, dieses wird aber nicht gegeben. Langenlebarn schaltet schnell um und nach einem guten Pas netzt Günter Eder nach 77 Minuten zum 2:2 ein. Die Gäste finden kurz vor dem Ende sorg die Chance auf den Lucky Punch vor, ein sehenswerter Volleyschuss wird aber vom heimischen Keeper ebenso stark pariert und es bleibt beim 2:2. 

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Bei uns haben sieben Stammspieler gefehlt, Langenlebarn benötigt derzeit jeden Punkt und es wurde ein Kampfspiel. Wir glichen nach raschem Rückstand aus, verschliefen aber die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte. Nach dem 2:1 hatten wir unsere beste Phase, am Ende hat uns unser Tormann aber noch vor dem dritten Gegentor bewahrt."

Die Besten: Markus Strebl (LV) bzw. Günter Eder (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.