Spielberichte

Doppelschlag kurz vor Schluss - Lassee belohnt sich gegen Wullersdorf für konzentrierte Leistung [Video]

SK Wullersdorf
SC Lassee

In der 24. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellensechste SK Miet-Tech Wullersdorf und der Tabellenneunte SC Lassee. In der letzten Runde remisierte Wullersdorf mit 1:1 gegen Neusiedl und wollte weiter fleißig punkten, um von hinten dauerhaft wegzukommen. Lassee musste sich vergangene Woche Gablitz 0:2 geschlagen geben und hoffte nun wieder auf einen vollen Erfolg. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1.


Gäste lassen fast nichts zu

Von der ersten Minute an sieht man bei den Gästen, dass die Mannschaft fokussiert auftritt und auch den Weg nach vorne sucht. Lassee erarbeitet sich nach fünf Minuten die erste Chance, man hat mehr Spielanteile und kreiert weitere Möglichkeiten.

Wullersdorf versucht dagegenzuhalten, findet aber noch nicht wirklich aus den Startlöchern. Die Hausherren deuten bei Standards mehrmals Gefahr an, wirklich zwingend wird das Heimteam bis zur Pause nicht. Lassee ist um den Tick stärker, belohnt sich dafür bis zur Halbzeit aber noch nicht.

Zwei Tore innerhalb von wenigen Minuten

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte zeigt sich Wullersdorf verbessert, die Gastgeber machen Druck und spielen auf die Führung. Lassee übersteht diese Phase und bekommt das Geschehen nach zehn Minuten wieder unter Kontrolle, durch schnelles Umschaltspiel werden die Gäste nun immer gefährlicher und kommen zu guten Möglichkeiten.

Tor SC Lassee 80

Mehr Videos von SC Lassee

Es dauert aber bis in die Schlussphase, ehe Lassee der erlösende Treffer gelingt. Nach 80 Minuten, Angriff über die linke Seite und überlegten Stanglpass steht  Andreas Bauer goldrichtig, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 81 zum 0:1. Wenige Augenblicke später klingelt es erneut im Kasten der Heimelf, ein Freistoß von links wird hoch in die Gefahrenzone geflankt, Andreas Bauer setzt sich in Minute 84 durch und trifft zur Überraschung des Tormannes ins kurze Eck zum 0:2. Wullersdorf kann danach nicht mehr zusetzen, Lassee trifft noch die Latte und gewinnt am Ende verdient.

Stimme zum Spiel:

Norbert Friedrich (Co-Trainer Lassee): "Die Mannschaft war von der ersten Minute an sehr konzentriert, man hatte das Gefühl, dass alle die drei Punkte unbedingt wollten. Wir standen sehr gut in der Defensive und kamen zu Möglichkeiten, nach der Pause war Wullersdorf bemüht Druck zu machen. Wir haben das Spiel dann wieder in den Griff bekommen, erarbeiteten uns sehr gute Chancen durch starkes Umschaltspiel und trafen am Ende zum verdienten Sieg. Es war von der Mannschaft für unseren Trainer, der das Team sehr gut eingestellt hatte, ein Geschenk zum 50. Geburtstag."

Der Beste bei Lassee: Andreas Bauer (RA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.