Spielberichte

Lange Unterzahl - Hohenau gewinnt dennoch gegen Neudorf

FC Neudorf
ASV Hohenau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte FC Radio CD Neudorf in der 25. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenvierten ASV Hohenau. Neudorf wartete schon mehrere Runden auf den zweiten Sieg im Frühjahr und wollte nun daheim nachlegen, Hohenau kassierte letzte Runde eine Heimniederlage gegen Langenlebarn und wollte nun wieder voll anschreiben. In der letzten Begegnung trennten sich die beiden Teams im Herbst mit einem 3:3.


Neudorf gleicht vor der Pause aus

Die Gäste statten trotz dreier Ausfälle im Mittelfeld gut ins Match, Neudorf geht aber vor 200 Fans relativ rasch in Front.  In Minute 11 verliert Hohenau nach einem eigenen Einwurf den Ball im Mittelfeld, nach einem perfekten Pass ins Loch fasst sich Daniel Hirmer ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0 ins lange Eck.

Die Gäste machen nach dem Gegentor Druck und gleichen rasch aus, nach einem Standard und einem Schuss auf das Tor netzt Sascha Mark in Minute 19 aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Hohenau ist nach dem Ausgleich gefährlicher und der heimische Keeper kann einen Abschluss von Sascha Mark gerade noch and die Latte ablenken, Mitte des Durchganges dreht Hohenau das Match aber dann doch komplett. In der 31. Minute bewahrt Matus Herda die Ruhe vor dem Tor und schließt einen schönen Angriff zum 1:2 ab. Neudorf ist danach verunsichert, kommt aber noch vor der Pause zurück. Dominik Böck nützt einen Fehler der gegnerischen Innenverteidigung und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 42 Minuten: 2:2

Ausschluss und Siegestor

Kurz nach dem Seitenwechsel ist das Gästeteam nur mehr zu zehnt, in der 51. Minute sieht Miroslav Mihal die Ampelkarte. Hohenau ist trotz Unterzahl in der Folge aber gefährlicher und kommt zu guten Konterchancen, so gelingt dem Auswärtsteam auch der Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn und Angriff über links schlägt Markus Burger eine gute Flanke und Sascha Mark trifft in der 66. Minute zum 2:3.

Neudorf wirft danach alles nach vorne, wird aber trotz numerischer Überlegenheit nur selten zwingend, Hohenau steht in der Abwehr gut und kommt zu weiteren Konterchancen, bei denen sich der heimische Keeper aber zweimal auszeichnet. Neudorf ist kurz vor Schluss auch nur mehr zu zehnt, Markus Strebl sieht ebenfalls gelb/rot. Hohenau bringt den Vorsprung über die Zeit und kehrt auf die Siegerstraße zurück.

Stimme zum Spiel:

Sedat Sahin (Trainer Hohenau): "Wir haben nach dem Rückstand das Spiel in den Griff bekommen, haben Druck gemacht und gingen in Führung, kassierten aber vor der Pause den Ausgleich. Nach Wiederbeginn waren wir rasch in Unterzahl, kamen aber zu Mehr Chancen und schafften den dritten Treffer. In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Möglichkeiten und der Sieg war daher verdient."

Die Besten bei Hohenau: Sascha Mark (ST), Marek Skoda (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.