Spielberichte

Klosterneuburg um den Tick effizienter - Heimsieg über Neudorf

FC Klosterneuburg
FC Neudorf

In der 26. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellenzwölfte FC Klosterneuburg und der Tabellenfünfte FC Radio CD Neudorf. Klosterneuburg brauchte dringend etwas Zählbares im Rennen um den spannenden Abstiegskampf und wollte zu Hause möglichst wieder voll punkten. Neudorf verlor die letzten beiden Matches und wollte auch wieder anschreiben. Im Herbst setzte man sich gegen Klosterneuburg noch 1:0 durch.


Heimelf geht in Front

Beide Mannschaften haben vor dem Spiel mit Ausfällen zu kämpfen, vor 50 Fans entwickelt sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Die Defensivreihen stehen auf beiden Seiten über weite Streckengut und lassen nur wenig zu, spielerisch ist das Match kein Feuerwerk, aber auf gutem Niveau.

Mitte der Halbzeit geht Klosterneuburg in Front, nach Angriff über die linke Seite und Hereingabe in die Gefahrenzone nimmt sich Johannes Mansbart in Minute 26 das Leder gut an und netzt überlegt zum 1:0 ein. Die Partie bleibt danach intensiv, Neudorf geht mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Rascher Ausgleich - Johannes Mansbart mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel gelingt den Gästen rasch der Ausgleich, nach einem Outeinwurf kommt das Leder zu Christoph Klapka, der direkt abzieht und das Spielgerät in Minute 54 per sehenswertem Abschluss zum 1:1 in der Ecke versenkt. Wieder ist die Partie danach sehr ausgeglichen, die Hausherren sind etwas effizienter und stellen Mitte des Durchganges den alten Abstand wieder her.

Nach 63 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Johannes Mansbart trifft per Freistoß zum 2:1. Neudorf versucht danach der Partie noch eine Wende zu geben, Klosterneuburg steht in der Defensive aber bis zum Ende sehr kompakt und holte einen wichtigen Dreier im Rennen um den Klassenerhalt. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Weidinger (Sportlicher Leiter Klosterneuburg): "Wir stehe wie acht andere Teams im Abstiegskampf und der Sieg war natürlich sehr wichtig, am Mittwoch geht es aber schon wieder mit dem Spiel gegen Langenlebarn weiter. Das Match gegen Neudorf war ziemlich ausgeglichen, wir waren in den richtigen Situationen etwas effektiver. Ich möchte der Mannschaft ein Lob aussprechen, sie haben alle zu 100% abgeliefert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.