Spielberichte

Eckartsau scheitert früh an der Stange - Mateo Vujica führt Tulln mit Hattrick zum Sieg

FC Tulln
SCG Eckartsau

In der 26. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellenelfte FC Tulln und der Tabellenfünfzehnte SCG Eckartsau. In der letzten Runde remisierte Tulln mit 3:3 gegen Lassee, man benötigte so wie sein Gegenüber Eckartsau in diesem Match dringend Punkte im spannenden Rennen um den Klassenerhalt. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem torreichen 4:4.


Vorentscheidung in Hälfte 1

Für beide Seiten geht es vor 150 Fans um viel, der Druck ist aufgrund der ausgeglichenen Liga enorm und die Mannschaften hoffen auf einen Dreier, um im Rennen um den Verbleib in der Liga wieder bessere Karten zu haben. Bereits in der 5. Minute findet Eckartsau die große Chance auf die Führung vor, hat dabei aber mit einem Stangenschuss Pech.

In der Folge findet Tulln besser ins Match und hat mehr Spielanteile, die Hausherren sind nun gefährlicher und biegen durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße ein. Zweimal spielt Tulln einen perfekten Pass in die Tiefe, Mateo Vujica startet in Minute 15 und 19 im 1gegen1 auf das Tor zu, behält beide Male die Nerven und scort zum 2:0. Nach einer halben Stunde macht Mateo Vujica seinen lupenreinen Hattrick dann perfekt, er ist erneut nach einem tiefen Pass zur Stelle und netzt zum 3:0 Pausenstand ein.

Vierter Treffer in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versucht Eckartsau noch einmal heranzukommen, kann aber nicht mehr richtig zusetzen. Tulln kontrolliert das Match, erarbeitet sich die besseren Chancen und trifft zweimal die Latte. Die Heimelf lässt hinten nur mehr sehr wenig zu und sorgt in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung.

Auch dem vierten Tor geht ein Pass in die Tiefe voraus, den ersten Abschluss kann der Gästekeeper noch parieren, Arlind Zylfallari steht goldrichtig und versenkt nach 71 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:0. Danach kontrollieren die Gastgeber das Match und kehren mit dem 4:0 Erfolg endlich wieder auf die Siegerstraße zurück. 

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Tulln): Man hat den enormen Druck gespürt, der Gegner hatte gleich zu Beginn einen Stangenschuss. Danach waren wir spielbestimmend und trafen nach Pässen in die Tiefe. Mit dem 2:0 war Eckartsau schon etwas gebrochen, es war am Ende ein hochverdienter und sehr wichtiger Sieg."

Die Besten bei Tulln: Mateo Vujica (Off.), Patrick Novak (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.