Spielberichte

Punkteteilung hilft keinem richtig weiter - Laa und Neusiedl trennen sich mit Remis

SC Laa/Thaya
SC Neusiedl/Zaya

Am Samstag traf in der 26. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenzehnte SC Laa/Thaya vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SC Neusiedl/Zaya . Laa/Thaya verlor in Runde 25 trotz guter Leistung mit 0:2 gegen Leader Bisamberg und benötigte ebenso wie Konkurrent Neusiedl weiter Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. Die Gäste gewannen die vergangenen beiden Matches und wollten möglichst diesen positiven Lauf fortsetzen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neusiedl mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Gäste mit gutem Start

In der ersten Viertelstunde ist Neusiedl besser in der Partie, die Gäste finden zwei gute Chancen vor und sind in dieser Phase das gefährlichere Team. Laa wacht danach auch auf, es entwickelt sich vor 190 Fans ein ständiges Hin und Her und die beiden Teams liefern sich ein intensives Match.

Neusiedls Offensivmann Amel Koldzic verletzt sich in der Folge und muss mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden, das Gästeteam verliert danach den Spielfluss. Beide Mannschaften können bis zur Pause nur mehr wenige Chancen kreieren, es bleibt vorerst beim 0:0.

Ausgleich in der Schlussphase

Nach Wiederbeginn wird Laa aktiver, die Heimelf hat nun etwas mehr Spielanteile, kann diese aber nicht nützen. Beide Seiten leisten sich in der Folge viele Fehlpässe, das Match steht auf Messers Schneide. Mitte des Abschnittes gehen die Hausherren in Front, die Gäste schlagen ins Zentrum ab, in Minute 64 riskiert Adis Barucija einen Weitschuss und das Leder geht an allen vorbei zum 1:0 in die Maschen.

Danach wogt das Match wieder Hin und Her, die Gäste sind bemüht heranzukommen und schaffen in der Schlussphase den Ausgleich Nach einer Flanke gerät eine Kopfabwehr der Heimelf zu kurz, in Minute 79 hält Fabian Bachmayer drauf und trifft genau ins lange Kreuzeck zum 1:1.

Neusiedl wird in den spannenden Schlussminuten ein Treffer wegen Abseits aberkannt und die Gäste starten noch einmal gefährlich vor das Tor, Christoph Latschenberger entscheidet sich für einen Schuss, statt noch einmal querzulegen und der Tormann hält das Remis fest. 

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Zaya): "In den ersten 15 Minuten waren wir besser, danach war es ein Hin und Her und die Verletzung unseres Stürmers hat unseren Spielfluss gebrochen. Nach der Pause war Laa aktiver, nach dem 0:1 war es schwierig wieder zurückzukommen. Uns gelang aber der Ausgleich und wir fanden danach sogar noch die Möglichkeit auf den Sieg vor."

Die Basten: Ivo Michal (Def.) bzw. Markus Ohler (IV), Karl Pribitzer (Außenbahn).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.