Spielberichte

Zweiter Frühjahressieg - Neudorf stoppt lange Durststrecke gegen Gablitz

FC Neudorf
SV Gablitz

FC Radio CD Neudorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Gablitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Unter der Woche kam es zu einem Trainerwechsel, nun übernimmt ein Dreiergespann interimistisch das Kommando. Gablitz sammelte in den letzten beiden Partien vier Punkte ein und setzte sich damit von hinten weiter ab. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 1:1 geteilt.


Zweikampfbetontes Match

Vor 150 Fans entwickelt sich kein spielerischer Leckerbissen, die Partie lebt von der Intensität und den vielen Zweikämpfen. Gablitz startet aggressiver in die Begegnung, zunächst sehen die Fans aber nur sehr wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Die Gäste finden Mitte der Halbzeit eine gute Möglichkeit vor, der Schupfer wird aber vom heimischen Tormann pariert. Neudorfs Goalie macht das Spiel danach schnell und schlägt über die Abwehr des Gegners ab, Zdenek Sturma ist am schnellsten am Ball und befördert in der 22. Minute den Ball zum 1:0 über die Linie. Bis zur Pause folgen keine wirklichen Höheunkte, Neudorf geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Gäste rasch nur mehr zu zehnt - Neudorf legt nach

Gablitz hat sich für den zweiten Abschnitt viel vorgenommen, muss aber rasch einen Dämpfer hinnehmen. In der 53. Minute sieht Manuel Zahrl gelb/rot und muss vorzeitig den Platz verlassen. Neudorf findet nun mehr Räume vor und baut den Vorsprung rasch aus, nach einem Standard bekommen die Gäste den Ball nicht weg, beim darauffolgenden Gestocher behält Harald Lahner in Minute 59 die Übersicht und drischt das Leder per Halbvolley unter die Latte.

Die Hausherren können nun befreit aufspielen und werden auch spielerisch besser, der Ball wird gut in den eigenen Reihen gehalten und man erhöht kurz vor Schluss den Spielstand. Wieder nach einem Standard von der rechten Seite ist Harald Lahner in der 84. Minute zur Stelle und netzt per Flugkopfball zum 3:0 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Aufgrund der letzten Ergebnisse war die Situation bei uns etwas angespannt, es war kein schönes Match, es lebte von Zweikämpfen und der Laufbereitschaft. Wir gingen durch ein für dieses Match typisches Tor in Führung, nach dem Ausschluss konnten wir den Ball in den Reihen halten. Nach dem 3:0 wurde uns noch ein Treffer wegen Abseits aberkannt, bei uns herrscht nun große Erleichterung."

Der Beste bei Neudorf: Harald Lahner (R/LV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.