Spielberichte

Defensiv sehr kompakt - Langenlebarn nach Sieg über Wullersdorf im Rennen um Ligaverbleib

SV Langenlebarn
SK Wullersdorf

Am Samstag traf in der 27. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenfünfzehnte SV Donau Langenlebarn vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SK Miet-Tech Wullersdorf. Langenlebarn verlor in Runde 26 mit 1:3 gegen Gablitz und benötigt dringend Punkte, um im Abstiegskampf nicht zurückzufallen. Wullersdorf setzte sich am letzten Spieltag mit 1:0 gegen Mannsdorf-Großenzersdorf II durch und wollte nun nachlegen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wullersdorf mit 4:1 klar das bessere Ende für sich.


Blitzstart der Heimelf

Langenlebarn gelingt der bessere Start vor 130 Fans und die Heimelf geht früh in Führung. In der 4. Minute kommt es nach einem Corner zu einem Gestocher, Matthias Bauer reagiert am schnellsten und sorgt rasch und überlegt für den etwas glücklichen Führungstreffer.

In der Folge wogt die Partie Hin und Her, beide Seiten können dabei nur sehr wenige Möglichkeiten kreieren. Langenlebarn steht in der Defensive sehr kompakt und baut noch vor der Pause den Vorsprung aus, ein Weitschuss kann vom starken Gästekeeper mit einem tollen Reflex noch abgewehrt werden, Michael Buchinger bleibt vor dem Kasten eiskalt und staubt in der 38. Minute zum 2:0 Halbzeitstand ab.

Gäste in den letzten Minuten zu zehnt

Wullersdorf versucht in der zweiten Halbzeit der Partie eine Wende zu geben, hat nun etwas mehr Spielanteile und wird nach vorne aktiver, der Gegnern steht über weite Strecken aber sehr kompakt. Das Gästeteam findet eine sehr gute Gelegenheit auf den Anschlusstreffer vor, aus vier Metern wird aber der heimische Keeper angeschossen. 

Langenlebarn verteidigt sich in der Folge geschickt und ist zudem in der Schlussphase numerisch überlegen, nach 83. Minuten sieht Wullersdorfs Roland Haider gelb/rot. Die Heimelf lässt danach nichts mehr zu und sammelt drei wichtige Punkte im Rennen um den Verbleib in der Liga ein. 

Stimme zum Spiel:

Günter Flehberger (Sportlicher Leiter Langenlebarn): "Wir hatten mit dem ersten Tor etwas Spielglück, danach war es ein Match auf Augenhöhe und wogte Hin und Her. Wir haben fast nichts zugelassen und sind sehr gut gestanden, die drei Punkte sind im Abstiegskampf auf jeden Fall sehr wichtig."

Der Beste bei Langenlebarn:  Matthias Bauer (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.