Spielberichte

Mannsdorf-Großenzersdorf II in Hälfte 1 klar besser - Tulln entführt dennoch drei wichtige Punkte

Mannsdorf-Großenzersdorf II
FC Tulln

Am Sonntag empfing FC Mannsdorf-Großenzersdorf II vor eigenem Publikum den Tabellenneunten FC Tulln. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit die Niederlage aus der Vorwoche vergessen gemacht werden. Tulln feierte am vergangenen Spieltag einen wichtigen Sieg gegen Eckartsau und hoffte, nun nachlegen zu können. Im Oktober gewann man das direkte Duell gegen Mannsdorf II mit 3:2.


Tulln geht früh in Front - Heimelf nützt klare Überlegenheit nicht

Tulln erwischt gegen einen starken Gegner einen perfekten Start, gleich mit dem ersten richtigen Angriff gehen die Gäste in Front. Nach einem gewonnenen Zweikampf wird der Ball tief gespielt, Mateo Vujica bewahrt in der 9. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1.

In weiterer Folge übernehmen die Hausherren aber ganz klar das Kommando, Mannsdorf II ist deutlich stärker, erarbeitetet sich Möglichkeiten und trifft einmal die Stange. Die Heimelf gleicht schließlich mehr als verdient aus, nach 30 Minuten verwandelt Daniel Harrer einen Elfmeter zum 1:1. Mannsdorf verabsäumt es aber mehr Kapital aus der Überlegenheit zu schlagen, Tulln geht glücklich bei einem Remis in die Kabine.

Gäste legen nach

Auch im zweiten Durchgang schafft das Gästeteam einen Auftakt nach Maß, in Minute 52 und nach Pass zur ersten Stange netzt Artan Selimi überlegt zum 1:2 ein. Tulln hat das Spiel nun besser im Griff, Mannsdorf ist nicht mehr so stark wie in Hälfte 1.

Die Gäste halten gut dagegen und bauen den Vorsprung Mitte des Abschnittes aus, Svetko Plisnic erzielt in Minute 62 mit einem sehenswerten Schuss aus 25 bis 30 Metern genau ins Kreuzeck das 1:3. Mannsdorf II kann der Partie danach keine Wende mehr geben, Tulln lässt fast nichts zu und feiert einen immens wichtigen Dreier im Rennen um den Verbleib in der Liga. 

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Tulln): "Wir gingen mit dem ersten Angriff in Führung, spielten aber gegen einen sehr guten Gegner und Mannsdorf II war in Hälfte 1 klar die bessere Mannschaft. In d r zweiten Hälfte bekamen wir es besser in den Griff und gingen wieder rasch in Front, nach dem 3:1 haben wir nichts mehr zugelassen. Es sind für uns Monsterpunkte, ein riesen Kompliment an meine gesamte Truppe!"

Die Besten bei Tulln: Zdenek Kucera (IV), Svetko Plisnic (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.