Spielberichte

Toller Einsatz bis zum Schluss - Absdorf gewinnt gegen Mannsdorf II nach frühem Eigentor

SV Absdorf
Mannsdorf-Großenzersdorf II

Am Mittwoch empfing SV Absdorf vor eigenem Publikum den Tabellendritten FC Mannsdorf-Großenzersdorf II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, um im Kampf um den Verbleib in der Liga wieder etwas bessere Karten zu haben. Mannsdorf II verlor trotz guter Leistungen zuletzt zweimal in Folge und wollte nun wieder auf die Erfolgsspur zurück. Im Herbst setzte man sich gegen Absdorf noch 3:1 durch.

Unglückliches Eigentor

Vor 100 Fans sieht man der Heimelf in diesem wichtigen Match zunächst die Anspannung an, Absdorf findet dennoch gut ins Match und geht rasch, aber etwas glücklich, in Front. In der 9. Minute zirkelt Fabian Märkt einen Freistoß direkt Richtung Tor des Gegners, der Tormann wehrt ab, trifft dabei aber unglücklich Zvonimir First, von dem das Leder zum 1:0 in die Maschen abgelenkt wird.

Die Heimelf ist danach zeitweise nervös, kann aber durchaus spielerische Akzente setzen und findet eine sehr gute Möglichkeit durch Michael Kopp vor. Mannsdorf II wird im ersten Abschnitt noch nicht wirklich zwingend, der Gegner steht hinten sehr gut und geht mit einer Führung in die Kabine.

Gäste drängen vergeblich

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matchs, die Gäste sind nun am Drücker und haben mehr Spielanteile. Mannsdorf II gibt nun ganz klar den Ton an und versucht alles, um zumindest den Ausgleich zu erzielen und das Match vielleicht sogar zu drehen.

Der Tabellendritte bringt im Laufe der zweiten Halbzeit auch frische Kräfte und hat nun deutlich mehr Ballbesitz, kann daraus aber nur selten wirklich gefährlich werden. Absdorf verteidigt mit letztem Einsatz und die Spieler zeigen, mit dem Abstiegsgespenst im Nacken, eine sehr leidenschaftliche Leistung. Die Heimelf ist läuferisch und kämpferisch stark, am Ende bringt man den knappen Vorsprung über die Ziellinie und Absdorf feiert einen sehr wichtigen Dreier.

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sportlicher Leiter Absdorf): "Die Nervosität und Anspannung war zu spüren, es war für uns ein extrem wichtiges Match. In der ersten Hälfte fanden wir gut ins Match und gingen etwas glücklich in Führung, spielerisch war die erste Halbzeit von uns in Ordnung. In Halbzeit 2 war Mannsdorf tonangebend und sie haben viel Druck gemacht, wir haben aber sehr gut verteidigt. Einstellung und Moral unseres Teams waren großartig, kämpferisch war es eine starke Leistung."

Die Besten bei Absdorf: Bernd Neugebauer (ZM), Mario Breuer (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.