Spielberichte

Klosterneuburg probiert alles - Hohenau gewinnt am Ende sicher

FC Klosterneuburg
ASV Hohenau

FC Klosterneuburg empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten ASV Hohenau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, um im Rennen um den Klassenerhalt wieder bessere Karten zu haben. Hohenau verlor zuletzt gegen Prottes und wollte mit einem Sieg wieder in die Top 3 zurück. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Hohenau klar mit 4:0 für sich.


Heimelf trifft die Stange - Hohenau geht in Front

Klosterneuburg hat vor dem Spiel mit Ausfällen zu kämpfen, die Hausherren starten vor 50 Zuschauern aber gut ins Match und verzeichnen noch in der Anfangsphase per Weitschuss einen Stangentreffer. Hohenau hat vor der Partie umgestellt und findet erst langsam ins Match, je länger es dauert, desto besser bekommen die Gäste das Geschehen im Griff, ohne dabei aber zwingend zu werden.

Klosterneuburg ist weiterhin bemüht, wird aber nur sehr selten zwingend, auf der anderen Seite findet Sascha Mark die erste Chance für die Gäste vor, sein Abschluss geht aber über die Querlatte. Kurz vor der Pause geht das Auswärtsteam dann doch in Front, nach einem Fehler in der Abwehr von Klosterneuburg spritzt Sascha Mark dazwischen, ist noch vor dem Tormann am Ball und fixiert den 0:1 Halbzeitstand (39.).

Klosterneuburg macht auf - Gäste legen nach

In der zweiten Hälfte macht das Heimteam mehr auf und versucht alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber können aber keine zwingenden Chancen erarbeiten, auf der anderen Seite deutet Hohenau bei Konter Gefahr an. Mitte des Durchganges legen die Gäste nach, nach Angriff über die rechte Seite und guter Vorlage trifft Martin Balaz in der 65. Minute zum 0:2.

Danach wirft Klosterneuburg alles nach vorne und findet bei zwei Standards Gelegenheiten auf den Anschlusstreffer vor, Hohenau lässt sonst aber nichts zu und feiert am Ende einen Auswärtssieg. 

Stimme zum Spiel:

Sedat Sahin (Trainer Hohenau): "Es war ein relativ ruhiges Spiel, Klosterneuburg hat gut begonnen und traf die Stange, wir bekamen das Match im Laufe der Halbzeit besser in den Griff. Nach unserem Führungstreffer hat der Gegner alles probiert, blieb offensiv aber harmlos, wir legten nach der Pause nach. Wir haben nicht geglänzt, im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung."

Die Besten bei Hohenau: Martin Balaz (ZM), Martin Hrubsa (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.