Spielberichte

Ausgleich in letzter Sekunde - Neudorf und Tulln trennen sich mit Remis

FC Neudorf
FC Tulln

In der Gebietsliga Nord/Nordwest empfing der Tabellenfünfte FC Radio CD Neudorf in der 29. Runde den Tabellensechsten FC Tulln. Die Heimelf stand schon mitten in der Vorbereitung auf die nächste Saison und hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Tulln leget zuletzt eine Siegesserie hin und konnte damit das Abstiegsgespenst erfolgreich vertreiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neudorf mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Heimelf trifft früh und spät in Hälfte 1

Tulln startet gut in die Begegnung und trifft vermeintlich früh zur Führung, das Tor wird aber wegen eines Foulspiels aberkannt. Neudorf geht dagegen vor 150 Fans rasch in Front, nach schöner Aktion und perfektem Doppelpass befördert Zdenek Sturma in der 9. Minute den Ball zum 1:0 ins lange Eck.

Das Match ist in der Folge offen, Neudorf zeigt sich zweikampfstark und legt noch vor der Pause nach. Die Hausherren attackieren im 16er des Gegners, nach einem missglückten Querpass von Tulln springt Manuel Stetter das Leder vor die Füße und er trifft in Minute 42 zum 2:0. Danach erarbeitet sich Neudorf eine weitere Großchance, es bleibt aber bis zur Halbzeit beim 2-Tore-Vorsprung.

Tulln dreht Partie - Ausgleich in der Nachspielzeit

In der zweiten Hälfte werden die Gastgeber ab der 55. Minute müde, finden aber durch Zdenek Sturma noch eine tolle Möglichkeit auf das dritte Tor vor. Tulln aber stärker, nimmt das Match in die Hand und schafft zu Beginn der Schlussphase den Anschlusstreffer. Nach weitem Abschlag in der 71. Minute startet Patrick Novak allein auf das Tor zu und verwertet gekonnt zum 2:1.

Die Gäste sind nun am Drücker und drehen de Begegnung innerhalb weniger Augenblicke.  In Minute 82 verwandelt Andrej Hesek zunächst ein Foulelfmeter, kurz danach ist der Offensivakteur wieder zur Stelle. Der heimische Keeper wehrt einen Abschluss nur kurz ab und Andrej Hesek trifft in Minute 84 zum 2:3. Tulln will nachlegen, Neudorf mobilisiert aber die letzten Kräfte und gleicht in der Nachspielzeit aus. In der 94. Minute und nach einem Querpass von Zdenek Sturma bewahrt Daniel Rahming die Nerven und netzt per Innenrist und Innenstange zum 3:3 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Wir hatten acht Ausfälle, unsere Burschen haben es aber gut gemacht und es war eine interessante Partie. Da es für uns um nichts mehr ging, standen wir schon Mitten in d e Vorbereitung auf die nächste Saison, in der ersten Hälfte haben wir das Spiel mit viel körperlichen Einsatz an uns gerissen. Ab der 55. Minute wurde unser Team müde, Tulln kam auf und drehte das Spiel. Neudorf darf man aber nie abschreiben, Hochachtung vor dem Team, das sich noch einmal zurückkämpfte."

Die Besten: Zdenek Sturma (Off). bzw. Andrej Hesek (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.