Spielberichte

Torreicher erster Durchgang - Absdorf hält nach Dreier gegen Neudorf Klasse

SV Absdorf
FC Neudorf

In der Gebietsliga Nord/Nordwest empfing der Tabellendreizehnte SV Absdorf in der 30. Runde den Tabellenfünften FC Radio CD Neudorf. Absdorf musste im Rennen um den Klassenerhalt das letzte Spiel der Saison unbedingt gewinnen. Auf der anderen Seite ging es für Neudorf nur mehr um wenig, ein Platz unter den Top 5 sollte verteidigt werden. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem 2:2 niemand den Platz als Sieger verlassen.

Hausherren gehen dreimal in Front

Vor fast 300 Fans entwickelt sich von Beginn weg ein gutes Match, Absdorf ist trotz mehreren Ausfällen von der ersten Minute an präsent. Neudorf hält gut dagegen, gerät aber Mitte des Abschnittes in Rückstand.  Nach einem Freistoß von rechts scheitert Fabian Märkt nach 25 Minuten beim ersten Versuch, den Abpraller bugsiert der Mittelfeldakteur zum 1:0 ins Gehäuse.

Nach dem Gegentreffer schlägt Neudorf in Minute 29 aber postwendend zurück und stellt auf 1:1, Dominik Böck gleicht nach einem Freistoß aus. Wieder nur kurze Zeit später stellt Absdorf den alten Abstand her, wieder nach einem Freistoß wird er Abschluss von Fabian Märkt zunächst abgewehrt, danach bewahrt Bernd Neugebauer in der 35. Minute kühlen Kopf und trifft zum 2:1 unter die Latte.

 Neudorf gleicht aber vom Anstoß weg zum zweiten Mal aus, nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Hausherren startet Dominik Böck allein auf das Tor zu und netzt zum 2:2 ein. Noch vor der Pause gelingt Absdorf aber der wichtige Führungstreffer, nach Angriff über links und einem sehenswerten Doppelpass versenkt Michael Kopp in Minute 44 das Spielgerät zum 3:2 im Kasten.

Neudorf drängt auf den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein intensives Match, Neudorf drängt nach dem Rückstand auf den Ausgleich und ist die ersten 20 Minuten besser. Absdorf bekommt danach wieder Zugriff auf das Spiel, das Heimteam erarbeitet sich nun Chancen auf die Entscheidung. Da die Heimmannschaft aber nicht mehr trifft, bleibt das Match bis zum Ende spannend. Neudorf kann die Begegnung aber nicht mehr drehen, Absdorf setzt sich durch und verweilt damit in der Liga. 

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sportlicher Leiter Absdorf): "Die Mannschaft hat wieder ihr Heimgesicht gezeigt, Neudorf hat uns aber nichts geschenkt und voll dagegengehalten. Im zweiten Abschnitt war es ein Spiel mit viel Einsatz und Leidenschaft, es war wie coole Partie und die Zuseher haben uns nach vorne gepeitscht. Nach dem geschafften Klassenerhalt ist die Erleichterung jetzt groß."

Die Besten bei Absdorf: Fabian Märkt (6er), Bernd Neugebauer (6er), Oliver Weidlinger (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.