Spielberichte

Aufsteiger Ernstbrunn holt gegen Gablitz ersten Sieg - Traumtor aus 50 Metern als Highlight [Video]

SK Ernstbrunn
SV Gablitz

In der 2. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellendreizehnte SK Raika Ernstbrunn und der Tabellensiebte SV Gablitz. In der letzten Runde verlor Aufsteiger Ernstbrunn mit 1:4 gegen Hohenau und hoffte vor eigenem Publikum auf den ersten Punktgewinn. Gablitz setzte sich letzte Woche gegen Klosterneuburg 2:1 durch und wollte den Dreier am zweiten Spieltag möglichst bestätigen.

Doppelschlag vor der Pause

Ernstbrunn lässt vor knapp 150 Zuschauern den Gegner in der ersten Hälfte kommen und lauert auf Fehler von Gablitz. Die Gäste starten gut ins Match und setzten zweimal nach vorne Akzente, ohne daraus Kapital zu schlagen. Das Auswärtsteam hat etwas mehr Spielanteile, ohne wirklich gefährlich zu werden, Ernstbrunn steht hinten gut und lässt fast nichts zu.

Zu Beginn der Schlussphase von Hälfte 1 gehen die Hausherren in Führung, nach einer schönen Kombination trifft Denis Frimmel die Stange, Marcin Szmidt reagiert in der 33. Minute am schnellsten und staubt zum 1:0 ab. Kurz danach klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Ernstbrunn kämpft sich in Richtung Strafraum und Jan Malik versenkt in Minute 36 das runde Leder aus der Drehung ins linke Eck.

Heber von der Mittellinie bringt Entscheidung

In der zweiten Hälfte verteidigen die Gastgeber gut, können nach vorne aber nur mehr selten Akzente setzen. Gablitz macht mehr auf und ist feldüberlegen, wird dabei aber nur einmal richtig gefährlich. Einen Freistoß der Gäste lenkt Ernstbrunns Gernot Willinger beim Zurücklaufen mit dem Kopf an die Stange ab.

In der Schlussphase sorgt die Heimmannschaft mit einem Traumtor für die Entscheidung. Nach einem Ballgewinn zieht Jan Malik in Minute 77 von der Mittellinee ab und überhebt den Gästekeeper sehenswert zum 3:0.

Tor SK Ernstbrunn 77

Mehr Videos von SK Raika Ernstbrunn

Kurz vor dem Ende legt der Aufsteiger ein letztes Mal nach, nach erfolgreichem Pressing spielt Denis Frimmel einen Gegner aus, beweist in Minute 84 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0, dem gleichzeitigen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Bernd Zinser (Spielertrainer Ernstbrunn): "Wr haben unser Spiel im Vergleich zur Vorwoche anders angelegt, haben erst ab der Mittellinie attackiert und den Gegner kommen lassen. Dies hat gut funktioniert, unsere Mannschaft verteidigte gut und wir trafen vor der Pause zum 2:0. In der ersten Hälfte haben wir viel mit hohen Bällen operiert und Gablitz war feldüberlegen. Beide Teams wurde lange nicht gefährlich, ehe uns mit einem Traumtor aus 50 Metern die Entscheidung gelang. Wir sind jetzt hoffentlich in der Liga angekommen, der Sieg war auf jeden Fall wichtig."

Die Besten bei Ernstbrunn: Jan Malik (10er/6er), Nico Nentwig (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.