Spielberichte

Einwechselspieler mit Doppelpack in der Schlussphase - Tulln schlägt Ladendorf

SC Ladendorf
FC Tulln

In der Gebietsliga Nord/Nordwest stand die 3. Runde auf der Programm, in der SC Ladendorf und FC Tulln aufeinander trafen. Der Aufsteiger konnte nach der Auftaktniederlage Lassee besiegen und schrieb in der neuen Liga damit erstmals an. Tulln war bisher das Überraschungsteam und sammelte bereits vier Punkte ein, man wollte weiter nichts mit dem Abstieg zu tun haben und möglichst auch im dritten Spiel ungeschlagen bleiben.


Heimelf gleicht vor der Pause aus

In den Anfangsminuten kommt Tulln gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach 10 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Artan Selimi trifft nach einem Corner zum 0:1. Die Gäste sind weiter das bessere Team und zeigen eine halbe Stunde lang guten Fußball, verabsäumen es aber nachzulegen.

Ladendorf wird im Laufe des ersten Abschnittes besser und gleicht schließlich aus, Dusan Klvana bewahrt in der 34. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Die Gäste reklamieren ind dieser Szene eine Fehlentscheidung, der Treffer wird aber gewertet.

Zwei Joker-Tore zum Sieg

Nach Wiederbeginn bleibt das Spiel spannend und Ladendorf geht vor 120 Fans erstmals in Front, Rene Mikulica trifft in der 60. Minute nach einem Eckball zum 2:1. Der zweite Gegentreffer ist für Tulln aber ein Weckruf, die Gäste bringen frische Kräfte und werden nun wieder stärker. Zu Beginn der Schlussphase gleicht das Auswärtsteam auch aus, Fabio Fiedler netzt in Minute 70 zum 2:2 ein.

Danach kommt die Zeit von Joker Eldin Cosic, der innerhalb kurzer Zeit für die Entscheidung sorgt. Zunächst trifft der Offensivmann nach einem gut durchgesteckten Ball zum 2:3 (80.). Wenige Angriffe später ist er wieder erfolgreich, nach einem Eckball steht Eldin Cosic an der zweiten Stange goldrichtig und verwertet in Minute 89 zum 2:4 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Nadeem Baig (Co-Trainer Tulln): "In den ersten 30 Minuten haben sehr guten Fußball gespielt, dem 1:1 gingt eine Fehlentscheidung voraus. Nach dem 1:2 wurden wir wieder stärker und drehten das Match. Eldin Cosic war schon unter der Woche im Training sehr stark und ich habe gewusst, dass er ein Tor erzielen wird, es freut mich umso mehr, dass es sogar zwei wurden. Der Charakter der Mannschaft ist großartig, wir wollen weiter nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Die Besten bei Tulln: Eldin Cosic (ST), Andrej Hesek (HS/LA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.