Spielberichte

Erster Saisonsieg - Klosterneuburg setzt sich daheim gegen Absdorf durch

FC Klosterneuburg
SV Absdorf

Am Freitag empfing FC Klosterneuburg vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Absdorf . Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte nach drei Spielen ohne vollen Erfolg möglichst erstmals einen Dreier einsammeln. Absdorf hatte in den letzten Wochen mit vielen Ausfällen zu kämpfen, dennoch holte man vergangene Woche gegen Neudorf den ersten Punkt. In der letzten Saison setzte sich im direkten Duell beide Male das Heimteam durch.


Heimelf trifft dreimal in Hälfte 1

Vor 100 Fans zeigen die Hausherren im ersten Durchgang eine gute Leistung, Absdorf findet aber nach wenigen Augenblicken die erste Chance vor, um in Führung zu gehen. Klosterneuburg ist in der Folge spielerisch gut und geht relativ rasch in Front, nach einem Diagonalball unterschätzt die Defensive des Gegners den Pass, in der 17. Minute startet Uzodike Okoro allein auf das Tor zu und netzt zum 1:0 ein.

Die Gäste finden danach nicht richtig ins Spiel, Klosterneuburg hat auch den Spielverlauf auf seiner Seite und baut den Vorsprung bis zur Halbzeit noch zweimal aus. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte und Pass in die Tiefe legt Uzodike Okoro noch einmal auf und Moritz Breicha trifft in der 34. Minute zum 2:0 ins lange Eck. Kurz vor der Pause rutscht der Gästekeeper beim herausspielen aus und der Ball kommt direkt zu Uzodike Okoro, der Stürmer zeigt nach 42 Minuten keine Nerven und stellt auf 3.0.

Gäste in Unterzahl stärker - Klosterneuburg legt nach

Kurz nach Wiederbeginn kommt es für Absdorf noch schlimmer, Marcel Sachs sieht wegen Beleidigung die rote Karte und muss den Platz verlassen (56.). Die Gäste wirken in Unterzahl aber stärker, machen dem Gegner das Leben nicht leicht und versuchen nach vorne Akzente zu setzen.

Klosterneuburg ist aber gefährlicher und sorgt in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung. Nach schönem Pass auf die linke Seite und toller Einzelaktion von Benjamin Duty, der das Leder in die Gefahrenzone spielt, trifft Absdorfs Moritz Schwarz beim Rettungsversuch in der 83. Minute unglücklich zum 4:0 ins eigene Gehäuse.   

Stimme zum Spiel:

Thomas Weidlinger (Sportlicher Leiter Klosterneuburg): "Es war eine gute Leistung vor allem in der ersten Hälfte, auch der Spielverlauf hat für uns gesprochen. Absdorf hat es uns mit einem Mann weniger nicht leicht gemacht, wir haben aber nicht viel zugelassen und am Ende verdient gewonnen. Es war eine ordentliche Mannschaftsleistung, die belohnt wurde, wir bleiben jetzt aber am Boden."

Der Beste bei Klosterneuburg: Uzodike Okoro (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.