Spielberichte

Gablitz stellt nach Führungstor Fußballspielen ein - Langenlebarn gleicht aus und scheitert vom Elfmeterpunkt

SV Gablitz
SV Langenlebarn

SV Gablitz empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Donau Langenlebarn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man die letzten beiden Matches verlor und dabei ohne eigenem Treffer blieb. Langenlebarn gewann dagegen auf eigener Anlage zweimal in Folge und erhielt in diesen Partien kein einziges Gegentor. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Gablitz im Mai mit 3:1 für sich.


Heimelf führt verdient - Ausgleich per Eigentor

Vor 120 Zusehern finden die Hausherren gut ins Match, Gablitz hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel, erarbeitet sich die ersten guten Möglichkeiten und geht schließlich verdient in Front. Nach einem Missverständnis in der Defensive der Gäste trifft Keywan Karimi aus dem Halbfeld in der 23. Minute überlegt zum 1:0 ins leere Tor.

Nach dem Führungstreffer fällt das Heimteam allerdings zurück und kann vorerst nach vorne nur mehr sehr wenige Akzente setzen. Langenlebarn reagieret auf den Rückstand, spielt nun mutig nach vorne und ist spielbestimmend. Das Auswärtsteam erarbeitet sich auch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, es dauert aber bis zur Schlussphase von Hälfte 1, ehe dieser gelingt. Ein Freistoß der Gäste wird zunächst abgeblockt und in der Folge wird ein Schuss von Langenlebarn in der 40. Minute von Patrick Bernhauser unglücklich mit dem Rücken ins eigene Tor abgelenkt.

Gablitz-Goalie pariert Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel bestimmen zunächst wieder die Gäste das Geschehen, Langenlebarn baut Druck auf, ohne daraus aber Kapital zu schlagen. Chancen sind in dieser Phase Mangelware. Die Gäste haben durch ein Foul im Strafraum der Heimelf die beste Chance auf den Führungstreffer, der fällige Strafstoß wird aber von Gablitz-Goalie Marcus Krafka pariert.

Auf der anderen Seite finden die Hausherren in der Schlussphase zwei gute Kontermöglichkeiten vor, Gablitz kann den Lucky-Punch aber nicht setzen und es bleibt am Ende beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

Thomas Skaloud (Trainer Gablitz): "Wir sind relativ gut ins Spiel gekommen und gingen verdient in Führung, leider haben wir dann mit dem Fußballspielen aufgehört. Langenlebarn war danach spielbestimmend und hatte auch gute Chancen. Sie vergaben aber zehn Minuten vor Schluss einen Elfmeter, wir hatten noch zwei Konterchancen., am Ende war es ein gerechtes Remis"

Die Besten: Marcus Krafka (TW) bzw. Matthias Bauer (MF)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.