Spielberichte

Daniel Rahming mit Doppelpack - Neudorf dreht Match gegen Ladendorf

SC Ladendorf
FC Neudorf

In der 5. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich SC Ladendorf und FC Radio CD Neudorf. Der Aufsteiger kassierte zuletzt zwei Niederlagen und wollte nun vor eigenem Publikum wieder anschreiben. Neudorf setzte sich vergangene Woche gegen Laa/Thaya 2:1 durch und hoffte auf den nächsten Dreier, um möglichst vorne dranzubleiben.


Heimelf geht in Front

In den ersten 30 Minuten des Matches haben die Gäste alles im Griff, Neudorf ist in dieser Phase überlegen und ein Abschluss von Zdenek Sturma aus fünf Metern gerät zu mittig, wodurch der heimische Keeper parieren kann. Neudorf kann aus der Überlegenheit in den ersten 30 Minuten kein Kapital schlagen und es bleibt vorerst beim 0:0.

Ladendorf wird in der letzten Viertelstunde vor der Pause stärker, die Heimelf wird vor 200 Fans stärker und geht in Führung. Mark Olschnegger lässt mit etwas Glück zwei Gegenspieler stehen und danach dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 35 zum 1:0.

Gäste in zweiter Hälfte effizienter

Nach dem Seitenwechsel ist das Match offen, Ladendorf findet Möglichkeiten auf den zweiten Treffer vor, hat dabei bei einem Freistoß an die Latte Pech und der Gästekeeper reagiert nach missglückten Abschlag gut und gewinnt das Laufduell mit dem Stürmer.

Neudorf gleicht rasch nach Wiederbeginn aus, nach guter Vorlage von Lukas Bergauer und in der 55. Minute trifft Daniel Rahming mit einem sehenswerten Schuss zum 1:1 ins lange Eck. Das Match steht danach auf Messers Schneide, ehe die Gäste die Partie in der Schlussphase komplett drehen. Bei einem starken Angriff hinterläuft der Außenverteidiger den Mittelfeldspieler, kommt ans Leder und spielt perfekt in die Gefahrenzone. Im Anschluss daran fasst sich Daniel Rahming in Minute 76 ein Herz und verwertet aus kurzer Distanz überlegt zum 1:2. Neudorf findet danach noch zwei Gelegenheiten auf den dritten Treffer vor und setzt sich am Ende knapp durch. 

Stimme zum Spiel:

Christoph Prem (Trainer Neudorf): "In den ersten 30 Minuten waren wir überlegen, dann ist bei uns der Faden gerissen, uns passierten zu viele Fehler und wir gerieten in Rückstand. In der zweiten Hälfte hatte Ladendorf auch Möglichkeiten, wir glichen rasch aus und drehten das Match. Danach hatten wir zwei Sitzer, der Sieg geht aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung."

Die Besten bei Neudorf: Daniel Rahming (ST), Markus Freudenberger (RV), Manuel Stetter (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.