Spielberichte

Spannende Partie - Laa/Thaya dreht Match gegen Ernstbrunn

SK Ernstbrunn
SC Laa/Thaya

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SK Raika Ernstbrunn in der 6. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenzehnten SC Laa/Thaya. Ernstbrunn verlor zuletzt zwei Spiele in Folge und blieb dabei ohne Torerfolg, der Aufsteiger wollte nun unbedingt punkten, um von hinten etwas wegzukommen. Laa hatte weiter mit vielen Ausfällen zu kämpfen, dennoch feierte man am letzten Spieltag einen Sieg über Klosterneuburg und hoffte auch auswärts auf Punktezuwachs.


Gäste starten gut - Ernstbrunn nach Torerfolg mit weiteren Chancen

Die Anfangsphase des Matches gehört Laa, die Gäste kommen gut aus den Startlöchern und werden durch Mario Götz sowie einem Weitschuss gefährlich. Ernstbrunn braucht etwas, geht aber noch in der ersten Viertelstunde in Front. Nach Angriff über die Seite trifft Marcin Szmidt in der 10. Minute zum 1:0.

In weiterer Folge kommt die Heimelf vor 130 Fans auf, Ernstbrunn erarbeitet sich gute Möglichkeiten auf zumindest ein Tor, der Gästekeeper hält sein Team aber im Spiel und Laa geht nur mit knappem Rückstand in die Pause.

Laa kommt zurück

Nach dem Seitenwechsel attackieren die Gäste höher, finden besser ins Spiel und gleichen rasch aus. Nach einem langen Pass auf die linke Seite flankt Daniel Maurer in die Gefahrenzone und nach 50 Minuten trifft Martin Vondrak per Volley zum 1:1 in die Maschen.

Nach dem Gegentor kreiert Ernstbrunn zwei Chancen auf die erneute Führung, dann ist aber wieder Laa an der Reihe und dreht die Partie komplett. Wieder geht es über die rechte Seite und nach Stanglpass Richtung langes Eck netzt Daniel Maurer gegen die Laufrichtung des Tormannes zum 1:2 ein (68.). Ernstbrunn reagiert in der Schlussphase auf den Rückstand und versucht mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, die Gäste stehen in den letzten Minuten aber kompakt und bringen den zweiten Sieg in Serie über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Josef Gottwald (Trainer Laa/Thaya): "Jede Woche müssen wir derzeit schauen, dass wir elf Spieler zusammenbekommen. Nach gutem Start hatte der Gegner nach seinem Treffer Chancen auf ein zweites Tor. Wir sind in Hälfte 2 wieder besser ins Spiel gekommen, glichen verdient aus und legten nach. Es gehört auch ein wenig Glück dazu, insgesamt war der Sieg verdient."

Die Besten bei Laa/Thaya: Daniel Maurer (Seite/ST), Jürgen Hutterer (IV), Petr Filip (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.