Spielberichte

Neudorf versucht bis zum Schluss alles - Tulln stoppt Negativlauf mit Auswärtssieg

FC Neudorf
FC Tulln

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte FC Radio CD Neudorf in der 8. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenneunten FC Tulln. Neudorf verlor zuletzt zwei Matches in Folge und benötigte langsam wieder ein Erfolgserlebnis, um sich von hinten weiter absetzen zu können. Die Niederlagenserie von Tulln dauerte noch länger an, um sich von den Niederungen der Tabelle einen kleinen Polster zu verschaffen, will man nun wir anschreiben. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, das Duell im Juni endete 3:3.


 

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten Hälfte entwickelt sich vor 180 Zuschauern ein intensives Match, Neudorf agiert zweikampfstark, Tulln hat dafür etwas mehr Spielanteile. Bereits nach wenigen Sekunden erarbeiten sich die Gäste die erste Chance, in der Anfangsphase spielt das Auswärtsteam weitere gute Gelegenheiten auf den ersten Treffer heraus.

Beide Seiten finden bis zur Pause noch Möglichkeiten auf die Führung vor, haben aber das Visier nicht perfekt eingestellt und so geht es beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Doppelschlag zur Entscheidung

In der zweiten Hälfte erwischt Tulln den besseren Start und geht rasch in Front, nach einem Ballgewinn setzt Spielertrainer Andrej Hesek Patrick Novak ein und dieser steckt perfekt durch, Eldin Cosic zieht in Minute 52 allein auf das Tor zu und versenkt das Spielgerät zum 0:1 im Gehäuse. Neudorf reagiert auf den Rückstand und macht in den folgenden Minuten Druck, den Gäste gelingt aber kurz danach die Vorentscheidung. Bei einer Ecke sind die Hausherren kurz unaufmerksam und Artan Selimi trifft in Minute 61 zum 0:2.

Tulln ist in der Folge stärker und hat ein Chancenplus, die Gäste treffen in dieser Partie zweimal die Latte und scheitern einmal vom Elfmeterpunkt. Neudorf gibt bis zum Ende nicht auf, Tulln lässt ab wenig zu und feiert einen wichtigen Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Nadeem Baig (Co-Trainer Tulln): "Es war ein sehr intensives Spiel, wir hatten mehr Spielanteile und unser einziges Problem war die Chancenauswertung. Nach unserem Führungstor hat Neudorf gedrängt, ohne zwingend zu werden. Nach dem 2:0 haben wir fast nichts zugelassen, von den Chancen her hätte das Match auch 3:2 oder 5:4 für uns ausgehen können."

Die Besten bei Tulln: Andrej Hesek (6er), Patrick Novak (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.