Spielberichte

Spiel nach der Pause gedreht - Prottes kehrt gegen Absdorf auf Erfolgsspur zurück

SC Prottes
SV Absdorf

In der Gebietsliga Nord/Nordwest empfing der Tabellenzwölfte SC Prottes in der 8. Runde den Tabellensiebten SV Absdorf . Prottes verlor nach mehreren Matches in Folge an Boden und hoffte nun die Negativserie daheim zu stoppen. Absdorf hatte in den letzten Wochen mit Personalproblemen zu kämpfen, konnte aber die letzten drei Matches dennoch gewinnen und wollte nun den Erfolgslauf fortsetzen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Absdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich.


 

Heimelf drängt - Absdorf trifft

Vor knapp 100 Fans präsentieren sich die Hausherren zu Beginn gut, Prottes ist das gefährlichere Team. Felix Zissler findet eine gute Gelegenheit auf die Führung vor, zudem wird eine Überzahlsituation nicht gut fertig gespielt. Das Heimteam hat in dieser Phase alles im Griff, Absdorf deutet auf der anderen Seite zunächst nur sporadisch Gefahr an.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit gehen die Gäste aber gegen den Spielverlauf in Führung, ein hoher Ball wird von den Gastgebern schlecht geklärt und Oliver Weidlinger überwindet in der 34. Minute mit einem Schuss ins lange Eck den gegnerischen Tormann zum 0:1.

Turbulente Schlussphase

Prottes hat sich für den zweiten Abschnitt viel vorgenommen und kommt zu ersten Möglichkeit, Ahmet Tünay startet allein auf das Tor zu, kann den Keeper aber nicht überwinden. Die Heimelf gerät stattdessen rasch noch deutlicher in Rückstand, in der 58. Minute trifft Fabian Märkt zum 0:2..

Die Heimelf gibt nicht auf und verkürzt Mitte der zweiten Halbzeit den Rückstand, nach einem Stanglpass versenkt Absdorfs Adis Bronja in der 68. Minute das runde Leder unglücklich im eigenen Gehäuse. Prottes kommt nun auf und gleicht rasch aus, Dominik Leidner trifft in der 73. Minute mit dem linken Fuß zum 2:2 in die Maschen.

Das Match ist nun wieder völlig offen und die Hausherren drehen die Partie in der Schlussphase komplett, nach Pass in die Tiefe umkurvt Michal Lörinczi in der 85. Minute den Tormann und wird von ihm ihm zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwertet Dominik Vajdecka zum 3:2. Absdorf wirft danach alles nach vorne und trifft kurz vor Schluss ins gegnerische Tor, der Treffer wird aber wegen eines Fouls an den Tormann aberkannt. Prottes kehrt mit dem 3:2 wieder auf die Siegerstraße zurück, bereits nach dem Schlusspfiff sieht Absdorfs Goalie Patrik Cermak wegen Kritik gelb/rot.

Stimme zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Prottes): "Nach gutem Start lagen wir dennoch zurück, für die zweite Hälfe hatten wir viel vor, gerieten aber weiter in Rückstand. Nach dem 1:2 kamen wir zurück und drehten das Match. Am Ende hatten wir etwas Glück, da der Schiedsrichter beim Tor des Gegners auf Foul entschied. Aufgrund der Chancen war der Sieg am Ende verdient."

Die Besten bei Prottes: Christof Schmoldas (IV), Stefan Krickl (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.