Spielberichte

Powerplay zu Beginn - Wullersdorf feiert sicheren Sieg über Gablitz [Video]

SK Wullersdorf
SV Gablitz

Am Freitag traf in der 9. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellendritte SK Miet-Tech Wullersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SV Gablitz. Wullersdorf remisierte in Runde 8 mit 1:1 gegen Ernstbrunn und bot dabei keine gute Leistung, nun wollte man sich vor eigenem Publikum wieder verbessert präsentieren. Gablitz teilte sich beim 3:3 gegen Ladendorf die Punkte und kam damit nicht weiter von hinten weg, jetzt hoffte man auch auswärts auf einen Punktezuwachs. In der letzten Begegnung der beiden Teams im Frühjahr hatte Wullersdorf mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Wullersdorf mit Blitzstart und zwei Treffern

Die 120 Fans haben noch nicht einmal richtig Platz genommen, als die Heimelf mit dem ersten Angriff in Führung geht. Von der Auflage weg spielt Wullersdorf zunächst zurück und dann einen Pass in die Tiefe, Emir Salihovic ist zur Stelle und trifft zum 1:0 ins Netz. Wenige Aktionen später klingelt es erneut im Tor von Gablitz, nach Angriff über rechts und Flanke in die Gefahrenzone versenkt Thomas Winter in Minute 4 das Leder zum 2:0 im langen Eck.

Die Gastgeber erzeugen danach weiter Druck und erarbeiten sich eine gute Kopfballchance, im Laufe des ersten Abschnittes schaltet Wullersdorf aber einen Gang zurück und agiert nicht mehr so temporeich. Gablitz findet in der Folge eine Halbchance vor, das Heimteam bleibt aber gefährlicher und geht mit einem verdienten Vorsprung in die Pause.

 

VideoTor SK Wullersdorf 62. Minute

Entscheidung mit drittem Tor

Nach dem Seitenwechsel kontrolliert die Heimmannschaft das Geschehen, verwaltet die Führung und lässt hinten nur mehr sehr wenig zu. Die Gäste halten dagegen, kassieren aber Mitte des Abschnittes den dritten Gegentreffer. Nach Angriff über links setzt sich Vaclav Vasicek gegen zwei Gegenspieler durch und wird zu Fall gebracht, in der 62. Minute kommt Emir Salihovic noch an den Ball und sorgt mit einem überlegten Abschluss für das 3:0.

Die Partie ist damit entschieden, Wullersdorf kreiert noch zwei gute Chancen auf das vierte Tor. Auf der anderen Seite wird Gablitz in der 87. Minute noch einmal gefährlich, der heimische Keeper ist aber am Posten und hält die Null fest.

Stimme zum Spiel:

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Wir haben uns vor dem Match vorgenommen, früh zu attackieren und Druck auf den Gegner zu erzeugen. Dies ist uns perfekt gelungen, die Mannschaft hat mit viel Power gespielt und wir lagen rasch 2:0 vorne. Nach der Pause haben wir das Ergebnis perfekt verwaltet und legten entscheidend nach, Gablitz kam kurz vor dem Ende zur ersten nennenswerten Möglichkeit. Es war auch in der Höhe ein verdienter Sieg, alle freuen sich, dass wir nach dem matten Auftritt in der Vorwoche eine Leistungssteigerung schafften und wieder auf einem guten Weg sind."

Die Besten bei Wullersdorf: Emir Salihovic (10er), Marek Vesely (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.