Spielberichte

Laa/Thaya gewinnt Torfestival in Sieghartskirchen

SV Sieghartskirchen
SC Laa/Thaya

Gebietsliga Nord/Nordwest: Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den SV Sieghartskirchen gehörig missglückt. Mit 3:4 musste man sich dem SC Laa/Thaya geschlagen geben. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Laa/Thaya ging in Minute 14 durch einen Elfmeter von Mario Götz in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Daniel Maurer den Vorsprung der Gäste auf 2:0 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Das Heimteam schaffte zunächst den Ausgleich

In der 60. Minute erzielte Amel Omanovic das 1:2 für Sieghartskirchen. In der 65. Minute gelang dem Schlusslicht, was zur Pause in weiter Ferne war, der Ausgleichstreffer durch Michael Mick. Durchsetzungsstark zeigte sich der SC Laa/Thaya, als Maurer (75.) und Martin Opina (83.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Kurz vor Ultimo war noch Alexander Herzog zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SV Sieghartskirchen verantwortlich (86.). Am Schluss gewann Laa/Thaya gegen die Heimmannschaft.

Sieghartskirchen ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Damit legte der SV Sieghartskirchen einen klassischen Fehlstart hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SC Laa/Thaya liegt nun auf Platz zehn. Der SC Laa/Thaya hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert.

Gebietsliga Nord/Nordwest: SV Sieghartskirchen – SC Laa/Thaya, 3:4 (0:2)

  • 14
    Team - SC Laa/ThayaMario Goetz 0:1
  • 44
    Team - SC Laa/ThayaDaniel Maurer 0:2
  • 60
    Team - SV SieghartskirchenAmel Omanovic 1:2
  • 65
    Team - SV SieghartskirchenMichael Mick 2:2
  • 75
    Team - SC Laa/ThayaDaniel Maurer 2:3
  • 83
    Team - SC Laa/ThayaMartin Opina 2:4
  • 86
    Team - SV SieghartskirchenAlexander Herzog 3:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.