Spielberichte

Siegesserie von Marchfeld Donauauen II hält auch gegen Neudorf

FC Marchfeld Donauauen II
FC Neudorf

Das Auswärtsspiel brachte für den FC Radio CD Neudorf keinen einzigen Punkt – die Reserve des FC Marchfeld Donauauen gewann die Partie der Gebietsiga Nord/Nordwest vor knapp 100 Besuchern mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Die Gäste kamen nach drei Minuten zur ersten Chance im Spiel. Emil Harrer brachte Marchfeld Donauauen II aber in der 15. Spielminute in Führung. Lukas Thaller schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (22.). Mit der Führung für den FC Marchfeld Donauauen II ging es in die Halbzeitpause.

Thaller-Doppelpack

Für das erste Tor des FC Neudorf war Fabian Weis verantwortlich, der in der 46. Minute das 1:2 besorgte. Das 3:1 für Marchfeld Donauauen II stellte Thaller sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der FC Radio CD Neudorf traf zum 2:3 (66.). Die Hoffnung der Gäste war wieder erwacht, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten des FC Marchfeld Donauauen II.

Bei Marchfeld Donauauen II präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Nach diesem Erfolg steht der FC Marchfeld Donauauen II auf dem fünften Platz der Gebietsliga Nord/Nordwest. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Marchfeld Donauauen II bei. Der FC Marchfeld Donauauen II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC Neudorf holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit sieben Zählern aus sechs Spielen stehen die Gäste momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die bisherige Saisonbilanz des FC Radio CD Neudorf bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten eher schwach. Der FC Neudorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Gebietsliga Nord/Nordwest: FC Marchfeld Donauauen II – FC Radio CD Neudorf, 3:2 (2:0)

  • 15
    Emil Harrer 1:0
  • 22
    Lukas Thaller 2:0
  • 46
    Fabian Weis 2:1
  • 60
    Lukas Thaller 3:1
  • 66
    Dominik Boeck 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.