Spielberichte

Ernstbrunn holt Dreier bei Sieghartskirchen

SV Sieghartskirchen
SK Ernstbrunn

Gebietsliga Nord/Nordwest: Vor etwa 150 Zuschauer empfing der SV Sieghartskirchen den SK Raika Ernstbrunn und musste am Ende die Punkte den Gästen überlassen. Durch ein 3:1 holte sich der SK Ernstbrunn drei Punkte beim SV Sieghartskirchen.

Ernstbrunn geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Darko Mrkonjic das schnelle 1:0 für Sieghartskirchen erzielte. Doch die Gäste hatten die richtige Antwort parat. Für das erste Tor des SK Raika Ernstbrunn war Dominik Breitseher verantwortlich, der schon in der 16. Minute das 1:1 besorgte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Eigentor mit Folgen

Aleksandar Borjanovic erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem SK Ernstbrunn durch einen Selbsttreffer das 2:1 (69.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Bernhard Hainz für einen weiteren Treffer sorgte (93.) und den Gästen den 3:1-Auswärtssieg bescherte. Letzten Endes ging Ernstbrunn im Duell mit dem SV Sieghartskirchen als Sieger hervor.

Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für Sieghartskirchen auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich das Heimteam auf Rang acht wieder.

Beim SK Raika Ernstbrunn präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11).

Für den SV Sieghartskirchen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit diesem Sieg zog der SK Ernstbrunn an Sieghartskirchen vorbei auf Platz sechs. Der SV Sieghartskirchen fiel auf die achte Tabellenposition. Sieghartskirchen verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. In dieser Saison sammelte Ernstbrunn bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Gebietsliga Nord/Nordwest: SV Sieghartskirchen – SK Raika Ernstbrunn, 1:3 (1:1)

  • 7
    Darko Mrkonjic 1:0
  • 16
    Dominik Breitseher 1:1
  • 69
    Eigentor durch Aleksandar Borjanovic 1:2
  • 93
    Bernhard Hainz 1:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.