Spielberichte

SC Lassee bezwingt Klosterneuburg und macht einen Satz nach vorne

FC Klosterneuburg
SC Lassee

Gebietsliga Nord/Nordwest: Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des SC Lassee. Die Gäste setzten sich mit einem 3:1 gegen den FC Klosterneuburg durch. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SC Lassee wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der SC Lassee ging vor 220 Zuschauern in Führung. Thomas Kainz war es, der in der 25. Minute zur Stelle war und das 0:1 erzielte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Johannes Mansbart zum 1:1-Ausgleich für Klosterneuburg. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Sturm macht den Deckel drauf

Maximilian Hansi machte in der 52. Minute das 2:1 des SC Lassee perfekt. Christoph Sturm beförderte das Leder zum 3:1 des SC Lassee über die Linie (84.). Am Ende nahm der SC Lassee beim FC Klosterneuburg einen Auswärtssieg mit.

Klosterneuburg hat bisher alle vier Punkte zuhause geholt. Durch diese Niederlage fällt die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Wo beim FC Klosterneuburg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Klosterneuburg musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Klosterneuburg insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Klosterneuburg musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Der SC Lassee holte auswärts bisher nur vier Zähler. Im Klassement machte der SC Lassee einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz. Der SC Lassee bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.

Gebietsliga Nord/Nordwest: FC Klosterneuburg – SC Lassee, 1:3 (1:1)

  • 25
    Thomas Kainz 0:1
  • 45
    Johannes Mansbart 1:1
  • 52
    Maximilian Hansi 1:2
  • 84
    Christoph Sturm 1:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.