Spielberichte

SK Wullersdorf siegt dank Kopp-Eigentor gegen Tulln

SK Wullersdorf
FC Tulln

Gebietsliga Nord/Nordwest: An die 100 Zuschauer wollten das Spiel der 16. Runde sehen. Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SK Wullersdorf und dem FC Tulln, die mit 2:1 endete. Einen packenden Auftritt legte Wullersdorf dabei jedoch nicht hin. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto des FC Tulln gegangen.

Die erste halbe Stunde verlief noch torlos. Julian Rohrer brachte den Gast dann in der 33. Minute ins Hintertreffen. Noch in der ersten Halbzeit errang der FC Tulln den Ausgleich durch Moritz Böhm (43.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Johannes Kopp zum Unglücksraben und traf ins eigene Tor (45.) und somit zum 2:1 für die Heimmannschaft. Obwohl dem SK Miet-Tech Wullersdorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Tulln zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Eigentor entschied das Match

Mit drei Punkten im Gepäck belegt der SK Wullersdorf jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Gastgeber sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Der FC Tulln findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Sechs Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der FC Tulln derzeit auf dem Konto.

Mit insgesamt 30 Zählern befindet sich Wullersdorf voll in der Spur. Die Formkurve des FC Tulln dagegen zeigt nach unten.

Am nächsten Sonntag reist der SK Miet-Tech Wullersdorf zum SV Sieghartskirchen, zeitgleich empfängt der FC Tulln den SK Raika Ernstbrunn.

Gebietsliga Nord/Nordwest: SK Miet-Tech Wullersdorf – FC Tulln, 2:1 (2:1)

  • 45
    Eigentor durch Johannes Kopp 2:1
  • 43
    Moritz Boehm 1:1
  • 33
    Julian Rohrer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.