Spieler der Runde

Gebietsliga Nord/Nordwest 2018/19: Spieler der Runde 29 ist...

Da bereits am 6. Juni die Wahl zum Spieler der Saison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 29 traf für sein Team gleich mehrmals.

Spieler der Runde 29 ist...

Pavel Novotny (SC Laa/Thaya)

Laa/Thaya wollte im vorletzten Match der Saison endgültig aus dem Abstiegsstrudel entkommen, auswärts gegen Mannsdorf II entwickelte sich von Beginn weg ein offenes Match, bei dem die Gäste einen frühen Rückstand noch in Hälfte 1 in eine Führung umdrehte. Nach Wiederbeginn sorgte der rasche dritte Treffer für einen beruhigenden Vorsprung, am Ende setzte sich Laa 4:2 durch. Pavel Novotny brachte sein Team mit dem raschen Ausgleichstreffer zurück ins Spiel, kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der Stürmer nach perfekter Vorlage auf 3:1 und sorgte mit seinem dritten Tor in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten