Vorschau

Gebietsliga Nord/Nordwest: Vorschau Runde 1

Aufsteiger gebietsliga-nnwErnstbrunn eröffnet in Prottes am Freitag Abend die Meisterschaft. Der zweite Aufsteiger aus Stripfing ist erst am Samstag im Einsatz. Die ganze Liga wartet gespannt auf dieses Duell. Ist Stripfing tatsächlich so stark und mischt gleich im ersten Jahr die Gebietsliga Nord/Nordwest auf? Auch auf Absteiger Tulln darf man gespannt sein. Die Eberhardt-Elf ist gegen Spillern gefordert.

 

Fr, 16.08.2013, 20:00 Uhr

SC Prottes - SK Raika Ernstbrunn

Live-Ticker

SC Prottes SK Raika Ernstbrunn

Der Aufsteiger aus Ernstbrunn überzeugte in der Vorsaison auf der ganzen Linie. Allerdings lief es in der Vorbereitung durchwachsen. Denn neben guten Spielen wie jenes gegen Lassee wechselten sich mit mageren Auftritten ab. So scheiterte die Schwarz-Elf zum Beispiel im NÖ-Meistercup an Muckendorf. Prottes hat einige Umstellungen im Kader vorgenommen, weiß noch nicht so recht, wo es steht.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

FC Tulln - SV Spillern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Tulln SV Spillern

Der Absteiger aus Tulln machte in der Vorbereitung eine gute Figur. Die jungen Spieler sind wild darauf, Gebietsligaluft zu schnuppern. In der Defensive steht man mit Spielertrainer Martin Eberhardt sehr sicher. In Spillern hat sich am Transfermarkt wenig getan. Rudolf Sperber hat das Zepter übernommen und soll einige junge Spieler in die Mannschaft einbauen.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

SV Sierndorf - SC Sparkasse Korneuburg

Live-Ticker

SV Sierndorf SC Sparkasse Korneuburg

Eine heiße Partie wird im Bezirksderby erwartet. Während Korneuburg als einer der Titelkandidaten gilt, kann sich Sierndorf auf den Heimvorteil verlassen. In den letzten Vorbereitungsspielen lief bei der Pöltl-Elf aber nicht alles nach Wunsch. Korneuburg konnte hingegen auch mit höherklassigen Vereinen gut mithalten.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

SC Laa/Thaya - SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Laa/Thaya SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Laa hat große Umstellungen an der Mannschaft vorgenommen. Miroslav Pekarek soll als Spielertrainer neuen Schwung in die Truppe bringen. Auch in Enzersfeld ist ein Stürmer als Spielertrainer tätig. Lukas Fürhauser machte in den ersten Wochen gute Arbeit und hofft auf mindestens einen Punkt zum Saisonstart.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

SC mapo Marchegg - SV Stripfing

Live-Ticker

SC mapo Marchegg SV Stripfing

Die Gäste aus Stripfing, die mit Regionalliga- und Landesligaspielern gespikt sind, gehen als einer der Topfavoriten auf den Titel in die Meisterschaft. Marchegg hingegen wird es wie in den letzten Jahren schwer haben, sich weiter oben zu etablieren. Der SCM wäre wohl schon mit einem Punktegewinn zufrieden.

So, 18.08.2013, 17:30 Uhr

SC Orth/Donau - ATSV Hollabrunn

Live-Ticker

SC Orth/Donau ATSV Hollabrunn

Robert Gurker übernahm das Zepter in Orth und soll die stark umformierte Mannschaft führen. Ziel ist es, von Beginn an nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Mit Hollabrunn kommt eine eingespielte Mannschaft, die nur Tormann Jürgen Tupy gegenüber der Vorsaison ersetzen muss. Trainer Andreas Hödl kann sich ansonsten auf die selbe Truppe verlassen.

So, 18.08.2013, 17:30 Uhr

TSU NeuMed Obergänserndorf - SV Langenzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSU NeuMed Obergänserndorf SV Langenzersdorf

Im Bezirksderby sind Emotionen garantiert. Langenzersdorf muss ohne Tormann Stefan Hauke in die Saison gehen. Dafür wird bei Obergänserndorf wohl Peric nicht mit von der Partie sein. Auch Stürmer Vaclav Cahyna ist nach seiner Knieoperation und seiner einjährigen Pause noch nicht ganz fit. Mit Stürmer Fischill hat die TSU aber einen Glücksgriff getätigt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.