Vorschau

Gebietsliga Nord/Nordwest: Vorschau Runde 2

Nachgebietsliga-nnw den Auftaktspielen in der Gebietsliga Nord/Nordwest wird vor allem das Derby zwischen Korneuburg und Spillern mit Spannung erwartet. Beide Teams sorgten in der ersten Runde mit Auswärtssiegen für Aufsehen. Ebenso am Freitag Abend haben Hollabrunn und Langenzersdorf ihre ersten Auftritte vor heimischem Publikum. In Langenzersdorf wurde der Platz auf Vordermann gebracht, sodass auch dort Fußball gespielt werden kann.

 

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

ATSV Hollabrunn - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

ATSV Hollabrunn TSU NeuMed Obergänserndorf

Beide Mannschaften erwischten keinen guten Start in die Saison. Während Hollabrunn in Orth mit 0:4 unter die Räder kam, musste sich die Wagner-Elf gegen Langenzersdorf geschlagen geben. Zwei Tormannfehler geben dem Obergänserndorfer Trainer ordentlich zu denken. Für welchen Schlussmann wird sich der Ex-Internationale diesmal entscheiden?

Fr, 23.08.2013, 19:45 Uhr

SV Langenzersdorf - SC Prottes

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Langenzersdorf SC Prottes

Jeweils 2:1-Siege fuhren diese beiden Vereine in der ersten Runde ein. Während bei Langenzersdorf noch nicht alles rund lief und zwei Standardsituationen zum Sieg führten, scheint Prottes an die Vorjahresform anschließen zu können. Die letzten direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams endeten immer mit Prottes-Siegen.

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SC Sparkasse Korneuburg - SV Spillern

Live-Ticker

SC Sparkasse Korneuburg SV Spillern

Beide Mannschaften kommen mit viel Selbstvertrauen durch ihre Auftaktsiege zum Spiel. Spillern überzeugte mit einer gepflegten Defensivtaktik, die man auch in Korneuburg wieder anwenden wird. Die "Rattenfänger" hingegen zeigten in Sierndorf spielerische Klasse und können sich zudem auf die Abschlussstärke von Georg Lubas verlassen.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

SV Sierndorf - SC Laa/Thaya

Live-Ticker

SV Sierndorf SC Laa/Thaya

Trotz einiger Umstellungen in der Laaer Mannschaft ist die Mannschaft sehr gut in die Meisterschaft gestartet. In den letzten direkten Begegnungen der beiden Teams gab es jeweils Zu-Null-Heimsiege. Walter Pöltl und seine Sierndorfer Mannschaft müssen punkten, um nicht wieder von Beginn an in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

SV Stripfing - SC Orth/Donau

Live-Ticker

SV Stripfing SC Orth/Donau

Stripfing musste sich zum Auftakt mit einem Remis begnügen. Gegen Orth soll der erste Sieg in der Gebietsliga eingefahren werden. Doch die Gäste kommen nach dem 4:0-Auftaktsieg mit viel Selbstvertrauen. In den letzten eineinhalb Jahren fanden zwei Freundschaftsspiele der beiden Teams gegeneinander statt, die beide Stripfing auf der eigenen Anlage für sich entschied.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - FC Tulln

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn FC Tulln

Aufsteiger gegen Absteiger! Beide Mannschaften verloren zum Auftakt und haben etwas gut zu machen. Tulln überzeugte zwar über weite Strecken spielerisch, war im Konter aber anfällig. Außerdem muss Trainer Martin Eberhardt auf die gesperrten Kadic und Szalay verzichten. Für Ernstbrunn ist es der erste Gebietsligaauftritt vor eigenem Publikum.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

SC Sparkasse Enzersfeld/W. - SC mapo Marchegg

Live-Ticker

SC Sparkasse Enzersfeld/W. SC mapo Marchegg

Die starke Truppe aus Marchegg holte gleich zu Beginn gegen Favorit Stripfing einen Punkt. Enzersfeld wirkte unter dem neuen Trainer Lukas Fürhauser noch etwas ideenlos, spielte viel mit weiten Bällen. Im letzten Jahr holte Enzersfeld aber alle sechs Punkte gegen den Konkurrenten. Das Selbstvertrauen dürfte demnach stimmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.